1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton aus der analogen Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Dzyki, 1. März 2014.

  1. Dzyki

    Dzyki Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meine Stereoanlage "Teufel Concept E Magnum Power Edition"
    mit einem "Ligawo Audio Decoder" über den Coax Ausgangs meines "Telefunken L50F185N3C" angeschlossen.
    Der Decoder hat verschiedene Eingänge und 3 Klinken-Ausgänge (für 5.1).
    Habe alle Eingangskanäle durchgeschaltet und auch am Fernseher jede meiner Meinung nach erdenkliche Kombination mit Digital-Ausgang und Ton ausprobiert, die es gibt.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :)
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kein Ton aus der analogen Stereoanlage

    Hallo zusammen

    Grundsätzlich sollte zumindest Stereo am Teufel Set ankommen.

    Guck mal im TV unter "Tonmenü" bei "Digitaler Ausgang" was es dort für Möglichkeiten gibt.
    Es kann durchaus sein das der TV gar kein 5.1 ausgeben kann!
    Sog. PCM-Stereo muss er aber ausgebenkönnen und der Ligawo Audio Decoder kann es in analoges Stereo umwandeln: "erkennt alle gängigen Audio Formate wie z.B. AC-3, DTS, PCM, Dolby Digital, Dolby Pro Logic II, HDCD uvm".

    Du hättest - für Stereo - auch mit einem entsprechenden Klinke nach Chinchkalbel vom Kopfhörerausgang direkt auf "R" und "L" des Teufel Sets gehen könnne. :winken:

    Gruß

    Roland
     
  3. Dzyki

    Dzyki Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton aus der analogen Stereoanlage

    Also als Digital-Ausgang kann der Fernseher PCM und komprimiert, aber is egal was icheinstelle, es kommt nichts^^

    das mit dem cinch-klinke hab ich erstmal nich gemacht, weil ich dachte, dass ja iwie 5.1 rauskommen muss
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kein Ton aus der analogen Stereoanlage

    Hallo zusammen

    Wenn Du es nicht zu laufen bekommst würde ich vorschlagen die Geräte einzeln zu testen.
    Eine Stereo Quelle (PC, Handy, MP3-Player, alter CD-Player)mal am Teufel Set anschließen.
    Wenn das funktioniert: Hast Du vielelicht eine andere Quelle für den Ligawo Audio Decoder um zu testen ob der überhaupt funktioniert?

    Gruß

    Roland
     
  5. Dzyki

    Dzyki Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton aus der analogen Stereoanlage

    ich hab leider keine um den coax zu testen, aber die optischen und aux funktionieren, und die teufel läuft seit 10 jahren^^
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kein Ton aus der analogen Stereoanlage

    Hallo zusammen

    Dann nimm den Ligawo Audio Decoder mit zu ´nem Freund, Familie, Nachbarn, etc., pp. und teste ihn dort oder gebe ihn als defekt zurück.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen