1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jonicei, 8. Oktober 2007.

  1. Jonicei

    Jonicei Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hey "forum.digitalfernsehen.de"-User!
    Da mich die Telefon-Warteschlangen von verschiedenen Hotlines langsam etwas nerven,
    dachte ich mir könntet ihr mir vll bei meinem Problem weiterhelfen.
    Im weiteren Verlauf meiner Problembeschreibeung wird euch sicher auffalen, dass ich eher weniger Ahnung habe, aber im Menü des Recievers habe ich eig schon alles ausprobiert.
    Also wie in der Topic zu erkennen, habe ich über den Reciever auf allen verschlüsselten Programmen (quasi fast alle, außer ARD, ZDF usw.) keinen Ton, sondern nur ein Bild.
    Wir hatten dieses Problem schon einmal und konnten es durch einen Reset des Recievers beheben. Aber da dann alle Programme wieder total verstreut sind und es viel Arbeit ist diese wieder zu ordnen, wäre es ganz schön vll eine andere Lösung zu finden.
    Wenn ihr noch weitere Angaben benötigt einfach sagen [​IMG]
    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

    Jonicei
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Prüfe mal. ob die Sender auf Dolby Digital geschaltet sind.
     
  3. Jonicei

    Jonicei Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Hey :)
    Ne das ist "aus"
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Dann würde das Problem aber auch bei ARD ZDF und 3sat vorhanden sein.

    Gruß Gorcon
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Da es schon mal durch einen Werksreset behoben wurde, nehme ich an das der Receiver ganz einfach versteht ist.
    Also was außer der Sendersortierung spricht gegen ein erneutes Reset.
     
  6. Jonicei

    Jonicei Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Hm dann warte ich lieber mal Stunden bis ich bei der UnityMedia Hotline durchkomme ^^
    Aber anscheinend hatten zumindest bei der Bundesliga gestern viele Nutzer Tonprobleme. Nur komisch, dass es bei mir auf allen verschlüsselten Sendern ist.
     
  7. Jonicei

    Jonicei Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Sonst keiner ne Idee? ^^
    Bei der Hotline bin ich bis dato noch nicht einmal durchgekommen -.-
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Nen simplen Netzreset haste schon probiert??
     
  9. Jonicei

    Jonicei Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Ja ich wusste ja schon vorher, dass das damit wieder geht und habs deswegen jetzt wieder gemacht. Aber alle Sender neu sortieren zu müssen ist halt nicht das wahre... da muss es doch ne andere Lösung geben
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kein Ton auf verschlüsselten Sendern

    Stecker raus- Stecker wieder rein- da muss man nichts neu sortieren
     

Diese Seite empfehlen