1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Ton über HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Roelfchen, 16. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: kein Ton über HDMI

    Nein, auch ohne Adapter, denn dieser reicht das Signal ja nur durch und da DVI und HDMI exakt das gleiche Signal übertragen ändert der Adapter daran auch nichts. Denn Video und Audio werden über die gleichen Signalleitungen übertragen und nicht getrennt.
    Es gab mal Chipstäze für DVI die kein Audio konnten, das ist mittlerweile aber längst Geschichte.