1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI-Kabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Elefant1, 24. Januar 2007.

1. schadow135

schadow135 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

Hallo Marie,

in der Regel wird kein Ton über die Grafikkarte vom PC zum Fernseher geschickt. Ich habe es so gelöst, daß ich mir im Fachhandel ein Y-Kabel gekauft habe. Der Klinkenstecker wird beim PC bei den normalen Ausgang (in der Regel grün markiert) eingesteckt und der andere Ausgang beim Fernsehen- bei Hdmi- Audio. Da gehören jetzt 2 Chinchstecker rein. Allerdings konnte ich jetzt nicht erkennen, ob Dein TV-Gerät diese Anschlüsse hat.

Viele Grüße, Schadow135

2. Marie31x

Marie31x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe gar keinen PC mit angeschlossen. Habe lediglich TV und DVD-Player mit dem HDMI-Kabel verbunden.

LG Marie

3. schadow135

schadow135 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, das kam hier nicht so rüber.

Neben den gelben Ausgang des DVD-Players sind 2 Buchsen für den Ton- in der Regel farbig markiert mit rot- und weiß. Bitte verbinde da ein Audio- Kabel mit dem Fernseher. Achte aber darauf, daß Du beim Fernseher den richtigen Eingang erwischt- meistens ist er direkt am HDMI-Eingang. Sollstest Du einen evt. Sourround-Verstärker haben, wird das Kabel vom DVD-Gerät zuerst an dem Sourround-Verstärker eingesteckt- dann erst zum Fernseher.

Viele Grüße, Schadow135

4. Marie31x

Marie31x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Schadow135,

vielen Dank für deine Hilfe, aber hat leider nicht geklappt. Der Ton bleibt stumm, vielleicht sollte ich es aufgeben, aber wurmt mich ja schon. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann mag ich sie natürlich auch nutzen. Habe schon soooo viel probiert, leider hilft alles nix. Weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll.

LG Marie

5. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen

Wollte keinen neuen Thread aufmachen ;)

Also ich habe ja den Philips 5005 Receiver und den Samsung LE-37B530.
    Ich habe jetzt versucht die beiden Geräte per HDMI anzuschliessen.(Seiten HDMI) Bild ist da und supi aber Ton nicht. Jetzt steht hier man sollte den HDMI 2 nutzen.(werde ich auch gleich mal ausprobieren) Aber gehen wir mal davon aus , ich hoffe es , es funktioniert dann was ist dann mit den anderen 2 HDMI Anschlüsse ? Wenn mal ein BlueRay und/oder mal eine Playsi3 kommt sind die dann trotzdem ohne Ton und ich muss immer "Umstecken" ? Denn dann sind die anderen´HDMI Anschlüsse ja sozusagen für die Katz. Denn Ton sollte ja eigendlich auch über das HDMI Kabel übertragen werden.
    Warum wird denn kein Ton ausgegeben ?

Lg

6. hddiesel

hddiesel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax:
    PDR-9700
    Löwe:
    Individual 40 Selection Full-HD 100 DR

Hallo Schlaumeier321,:winken:

Philips Digitaler Satelliten-Receiver DSR5005
    DSR5005/02

Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    Philips Support - DSR5005/02

Dazu auch "Tips and tricks_DE_Indice 3.pdf" ansehen.

Benutzerhandbuch, Deutsch:
    Philips Support - DSR5005/02

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  7. GaschoHH

GaschoHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin das erste Mal hier, hoffe man kann mir helfen, ich habe meinen T Home Entertain Mediareciever 300 mittels HDMI/DVI Kabel an meinen LCD TV HD READY Myrica V32-1 von Fujitsu Siemens verbunden.
    Nun habe ich keinen Ton. Habe bereits versucht Composite Kabel (das 3er Kabel Rot, Gelb, Weiß) mit zu verbinden, aber leider erfolglos, hat hier noch jemand eine Idee wie ich an den Ton komme ?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

DVI unterstützt standardmäßig keine Tonübertragung (wäre aber sehr wohl möglich und wird z. B. von der DreamBox unterstützt).

Nach dem Datenblatt Deines Fernsehers zu urteilen, ist der zugehörige Toneingang der PC-Audioeingang (die 3,5 mm Stereo-Klinke). Du benötigst also ein spezielle Kabel bzw. einen entsprechenden Adapter.

9. GaschoHH

GaschoHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, herzlichsten Dank dann probiere ich das nochmal !!!!

10. DigitalLady

DigitalLady Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!

ich brauche eure Hilfe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich sonst kurz vorm durchdrehen bin :(

Als info, habe ein ziemlich neuen PC (Medion Akoya P7350D), Grafikkarte ATI Radeon HD 5670, Win 7) und Problem ist der Anschluss (kein TON!!) an den LCD TV !
    beim Kauf des PCs war die 32bit Version vorinstalliert, habe wenig später ein HDMI kabel gekauft (DIGITUS 10 m) und beim Anschluss war alles ok, d.h. Anzeige und Ton waren völlig in Ordnung. Dann unternahm ich eine Neuinstallation mit der 64 bit Version, und auch da war alles in Ordnung mit der Verbindung des HDMI....JETZT habe ich vor kurzem wieder eine Neuinstallation durchgeführt mit der 32bit version von Win7...nun ist jedoch beim HDMI kein Ton da?????
    ich habe alles probiert was ich in diesn und ähnlichen Foren gefunden habe:
    -HDMI Stecker rausgezogen, wieder eingesteckt (beim PC und beim TV)
    -HDMI 2 probiert
    -Garfikkarte und Soundtreiber DEinstalliert und wieder installiert
    -alle mögliche Soundeinstellungen ver-und geändert und wieder zurück (PC und TV)

einfach alles denke ich.... aber es ergibt einfach kein Ton??

warum? *heul*

was ist denn jetzt anders zum gegensatz am Anfang?

bei den Soundeinstellungen kann ich auf die Anzeige HDMI kabel nicht zugreifen... in den Eigenschaften ist das Gerät "aktiviert" aber Angezeigt wird ein "HDMI nicht angeschlossen"?

(ehm...wieso kann ich hier keine screenshots einfügen? ich hab keine adresse für die Fotos? ich könnte sie nur hochladen!)

bitte um eure hilfe...