1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI-Kabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Elefant1, 24. Januar 2007.

  1. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe da mal ein Problem!

    Bei meinen Toshiba 37 WL 68P habe ich über HDMI an den Homecast HS5101 angeschlossen, Bild einwandfrei, Ton nicht vorhanden.

    Einstellungen beim Toshi HDMI1 und digital.
    Einstellungen beim Homi? Ich glaube der steht auf PCP oder so.:confused:

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    PS: HDMI-Kabel habe ich schon gewechselt, aber gleiches Problem!!!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Danke Silly!

    Hat funktioniert auf HDMI2.:winken:
     
  4. chemV

    chemV Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Hallo

    Ich habe einen Sharp Aquos 37" TV und habe diesen mit meinem PC via HDMI-Kabel verbunden.
    Leider funktioniert der Sound nicht.... habe bei den Toneinstellungen am fernseher das digitale-oder analoge signal ausgewählt, funktioniert mit beiden nicht! Das HDMI-Kabel ist sehr hochwertig darum denke ich nicht das es am Kabel liegt.
    Und der PC ist sehr neu...
    An was kann es noch liegen? HELP!

    Piis chemV
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Bis auf ein paar Modelle welche das können übertragen Grafikkarten keinen Ton per HDMI.
    Die Übertragung von Ton per HDMI ist bei PCs kein Standard! Jedenfalls z.Zt. noch nicht.
     
  6. chemV

    chemV Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    aber ich habe ne Nivida 8800 GTX..?!
    kann man das nicht einstellen?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Der Nvidia Geforce 8800 Chip ist, meines Wissens nach, gar nicht in der Lage Ton über die HDMI-Schnittstelle zu schicken. Das hat der Hersteller nicht vorgesehen bei der Entwicklung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Wenn ein HDMI Anschluss bei der Karte drauf ist sollte das aber Standard sein. Nur bei DVI muss Audio nicht zwangsläufig auch funktionieren.

    Bei der GT 8800 sollte Audio auf gehen, wenn man den SPDIF Anschluss zur Soundkarte intern anschließt.
    Quelle

    Gruß Gorcon
     
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Ok, es gibt drei Möglichkeiten, nicht nur zwei.

    - kein Ton über HDMI
    - Ton über HDMI, wenn der Ton per SP-DIF auf der Grafikkarte eingespeist wird
    - Ton über HDMI, wenn der Grafikchip über ein Schaltkreise für Audio verfügt
     
  10. Marie31x

    Marie31x Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Ton über HDMI-Kabel

    Hallo,

    ich habe einen LCD Orion TV37RN1 und einen Scott DVX I 980 DVD-Player und habe sie mit einem HDMI-Kabel verbunden. Das Bild ist super, aber ich kann machen was ich will, ich habe keinen Ton.

    Habe jetzt schon einiges probiert. Den Ton am DVD-Player habe ich lt. einer Info aus dem Internet auf PCM gestellt, aber hat leider auch nicht geholfen. Habe ein anderes Kabel probiert, HDMI1 + HDMI2, alles nix gebracht.

    Inzwischen habe ich noch einen LCD Orion 82032, wo es genauso ist.

    Kann es sein, dass die Geräte einfach nicht kompatibel sind? Denke nur, dass ich dann wahrscheinlich auch kein Bild hätte, oder?

    Hoffe sehr, es kann mir einer helfen, wäre total super!

    LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009

Diese Seite empfehlen