1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton über HDMI an LCD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VfB-Fan, 1. April 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Kein Ton über HDMI an LCD

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Eher glaube ich an einen Defekt an Deinem TV.
    Ich würd dies überprüfen lassen, denn für HDTV bist Du zwingend auf HDMI angewiesen.
    Bliebe höchstens noch die Variante, den Ton via Toslinkkabel über eine Home-Cinmema-Anlage auszugeben.
     
  2. VfB-Fan

    VfB-Fan Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-37EX505
    Technisat HD S2
    AW: Kein Ton über HDMI an LCD

    Aber kann der LCD denn defekt sein, wenn er den Ton beim Logisat-Receiver ausgibt? Dann denke ich doch, sollte das gar nicht funktionieren?
    Aber eine Frage noch zum Softwarestand, wenn ich über SAT die Prüfung mache, sagt er zwar, diese sei aktuell aber in der Anzeige des aktuellen Stands wird nur 2.43 angezeigt, der Rest ist ausge "xx"t.
    Ist das OK so, oder sollte man dann lieber ein Update über USB durchführen?
    Und kann mir dabei jemand sagen, ob der HDS2 diese Datei selbst entpackt oder man das im Vorfeld machen muß!
    Nochmals 1000 Dank!
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kein Ton über HDMI an LCD

    Update via Internet-Download und Stick ist meist sicherer als über SAT.
    Datei herunterladen und entpacken.
    Es ist eine Textdatei als Anleitung dabei.
    Du musst die entspr. .pad Datei sowie singleupdate auf den FAT32-formatierten Stick kopieren (nicht in ein Unterverzeichnis).
    Dann Stick einstecken und Receiver einschalten. Display beobachten. Dann bist Du sicher, dass Du die neuste Version hast.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Ton über HDMI an LCD

    Du kannst beim Receiver in den Einstellungen doch das HDMI-Audio-Format wählen. Mir fällt der Wert gerade nicht ein, aber mit einder der Einstellungen gibt der Receiver sogar AC3 als dekodiertes PCM 2.0 über HDMI aus. Mein Panasonic Plasma versteht das.

    -Zahni
     
  5. VfB-Fan

    VfB-Fan Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-37EX505
    Technisat HD S2
    AW: Kein Ton über HDMI an LCD

    Alo bei mir kann man in den Toneinstellungen Audiosprache, Untertitelprache, Dolby Digital und Audioformat verändern. DD kann man ein oder ausschalten, HDMI zwischen Bitstream und PCM wählen. Alles das habe ich geändert, ohne daß sich etwas getan hätte.
    Danke auch für die Tipps zum Update! Das werde ich mal versuchen, mal sehen, ob sich was ergibt!
     
  6. VfB-Fan

    VfB-Fan Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-37EX505
    Technisat HD S2
    AW: Kein Ton über HDMI an LCD

    Sodele, der Beitrag kann geschlossen werden!
    Ich konnte das Problem unspektakulär mit einem Flashreset und Neueinrichtung des Technisat beheben! Seither funktioniert alles bestens!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010