1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein TERRA NOVA mit d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hothi83, 2. August 2004.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

Ja, aber als von DF1 die Probeabos eingeführt wurden (die ersten 3 Monate á 49,90 DM) wurde auch der Kaufpreis auf über 1000 DM erhöht! Und heute ist das Ding nur noch einen Shizedreck wert!!!

2. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab auch des öfteren Probleme bei XXP. Mal sind es nur kleine Bildaussetzer und "Raster-Bildstörungen" und manchmal geht gar nichts mehr. Ja, und wenn das Wetter schön ist und meine d-box 'nen guten Tag hat, kann ich XXP auch störungsfrei empfangen. :)

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

XXP liegt auf einen sehr schwachen Transponder, bei XXP würde ich sagen, liegt es an einem sehr schwachen Signal ( hier sollte man vielleicht versuchen das Signal zu verbessern ), aber Terra Nova liegt auf einen anderen Transponder ( 12.285 GHz, XXP auf 12.633 GHz ), wie stark das dieser abstrahlt müsste ich mal nachschauen.

digiface

4. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mann, diese ganze technische Sache geht mir ehrlich gesagt so langsam ziemlich auf den Sack! Wieso kann ein Sender, der von sich behauptet, digital über Astra empfangbar zu sein, nicht einfach ganz normal mit der verfluchten d-box 1 empfangbar sein?!!!!!!!!!!!!! Da stehen 546 internationale Kanäle auf meiner Liste und in kann nicht diesen blöden kleinen deutschen deutschen Sender empfangen, der auch in der Kanalliste steht und eigentlich auch empfangbar ist!! So ein Blödsinn will mir einfach nicht in den Kopf!! Aber TV Ägypten und Al Jazaira empfang ich natürlich problemlos!! Soeinen Blödsinn werd ich nie kapieren!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

5. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

>>
    Mann, diese ganze technische Sache geht mir ehrlich gesagt so langsam ziemlich auf den Sack! Wieso kann ein Sender, der von sich behauptet, digital über Astra empfangbar zu sein, nicht einfach ganz normal mit der verfluchten d-box 1 empfangbar sein?!!!!!!!!!!!!! Da stehen 546 internationale Kanäle auf meiner Liste und in kann nicht diesen blöden kleinen deutschen deutschen Sender empfangen, der auch in der Kanalliste steht und eigentlich auch empfangbar ist!! So ein Blödsinn will mir einfach nicht in den Kopf!! Aber TV Ägypten und Al Jazaira empfang ich natürlich problemlos!! Soeinen Blödsinn werd ich nie kapieren!!!!
    <<

Hast Du noch nicht gemerkt, dass Deutschland langsam in die 3. Liga absteigt? In diesem Land klappt doch nichts, alles wird von BWLern kaputtgerechnet und hinterher wird gejammert, dass:
    - die neue Straßenbahn von Siemens auseinanderfällt
    - der "deutsche Neigezug" im Gegensatz zum original als Italien sich aus Sicherheitsgründen nicht mehr neigt
    - es 30 Jahre Planung braucht um eine U-Bahnstation fertigzustellen
    - die neuen Prämium BMW den Motor mal so eben abschalten
    - weniger Lohn auch weniger Konsum bedeutet

Ist Dir schon mal aufgefallen wie dreckig es in Deutschland ist? Vergleich mal einen Deutschen S-/U- Bahnhof in einer Großstadt mit einem in Barcelona/Paris/Prag (Innenstadt, nicht Armenghetto - kriegen wir mit Hartz IV aber auch noch hin; da werden wir besser sein als die anderen). Wenn das nicht klappt, warum sollte dann ein deutscher Digitalsender mit einer deutschen digital box zu sehen sein. (ganz schön viele "d"s).

Zurück zum Thema:
    Schreib doch an den Sender, die wundern sich warscheinlich, dass es Zuschauer gibt. Dachten anscheinend sie hätten ein neues "Abschreibungsmodell" entwickelt.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll das gejammer? Zum problem sind doch lösungsvorschläge gemacht worden. Warum nicht selbst mal hand anlegen, als zu warten und zu meckern? An der box liegst doch nicht. Die hat schon viele jahre auf dem buckel und läuft immer noch. Mit ner neuen firmware wird sie sogar wieder richtig fit :p :D

7. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3

@sderrick
    Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Sie wird nicht wieder fit, sie wird gesund.

Also DVB2000 drauf und Ruhe ist! Soo schwer ist das wirklich nicht.

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber trotzdem schön, dass dieses Thread so langsam aber sicher zur politischer Diskussion wird. Also, Angela wird Kanzlerin, Hansa wird nächste Saison mindestens Sechster und Lothar wird Chef vom KGB! Lebt eineglich der alte Holzmichel noch???:)

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..keine ahnung, aber das kannst du ja in deinen lieblingsthread erfahren. War hier nur ein (anscheinend gescheiterter) versuch, einen bisher technisch unauffälligen user an die technik heranzuführen.:winken:

10. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist halt nur komisch, dass solche Probleme bei der d-box 1 nur bei kleineren und "unwichtigen" Sendern auftreten, und nicht den großen Sendern. Aber wenn soetwas bei den Premiere-Sendern auftreten würde, die ja bekanntlich auch recht "dünn" übertragen werden (v.a. Plus-Kanäle), hätte man ja auch Anspruch auf "Schadenersatz" und soetwas soll natürlich vermieden werden. Also sind solche Probleme wohl bei Premiere nie zu erwarten, sondern bei neuen kleinen Free-TV-Sendern.

Diese Seite empfehlen