1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein TERRA NOVA mit d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hothi83, 2. August 2004.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:
    Leider kann ich mit meiner d-box 1 kein TERRA NOVA empfangen (Testsendungen sollen ja bereits laufen, auch wenn Sendebeginn offiziell erst am 01.09. ist), obwohl der Sender in der Kanalliste ist. Es folgt immer der Befehl "einen Moment bitte.." aber ich könnte 10 Stunden warten und es passiert nichts. Habe auch schon mehrmals auf die OK-Taste gedrückt aber da passiert auch nichts. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit K1010 und dem Spielekanal, auch wenn diese beiden Kanäle ehrlich gesagt ******egal sind... Aber TERRA NOVA möchte ich gerne sehen. Ich habe auch schon eine automatische Kanalsuche durchgeführt, hat aber auch nicht geholfen. Ich denke mal nicht dass es damit zusammenhängt, dass ich Premiere gekündigt habe, denn TERRA NOVA soll ja Free-TV sein, oder ?!
    PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Ja NOVA ist FREE-TV,Hast du auf dein dein D-box1 DVB 2000 drauf:confused: :confused:
    ______________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    Sat 90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  3. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Hallo,

    als ich noch ein Originalbetriebssystem auf der box hatte gehörte ich auch zu den Leutchen, die einige Programme nur mit Schwarzbild aber dafür ohne Ton sehen konnten.

    Bei mir waren es die freien Spanier, dann EUROSPORTNEWS, zuletzt ORF-E.

    Nimm eine alternative Software oder kaufe eine zeitgemäße Guck-Box (Technisat Digital PS, oder Humax PR-Fox).

    Ich selbst mußte mitlerweile lernen, dass es einfacher ist mit der d-box1/DVB2k zu streamen und eine DVD zu brennen, als mit betageeignetfür sender zu sortieren....

    Na gut, die DVD habe ich bislang nur in einem Cyberhome getestet, aber immerhin...
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Bitte Leute, ich bin absoluter Amateur, also redet DEUTSCH mit mir!:) Ich weiß weder noch was DVB 2000 ist noch wie man eine alternative Software auf die d-box lädt (hab übrigens Sat-Empfang). Es muss doch wohl irgendwie möglich sein, diesen Sender ganz normal empfangen zu können... Oder Nicht?!:eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Also ein Stummfilm ohne Bild.:D
    Gruß Gorcon
     
  6. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    @hothi83,

    leider ist es nun mal so, dass die Originalsoftware der dbox es nicht ermöglicht einige freie Programme zu empfangen. Es helfen hier auch keine Tips der Hotline, wie z.B. "neu suchen", "flash erase" usw.

    Ich hatte die Probleme mit den spanischen Programmen, jetzt laufen die ohne Probleme.

    Vielleicht sitzt bei Premiere ja eine Spezialabteilung, die die neuen Programme freischaltet... muahhaha...

    Aber jetzt ohne Humor:
    Infos über DVB2000 findet man schnell via google, damit ausgestattet ist die dbox in der Lage alle freien als solche zu empfangen. Ansonsten muß man sich damit abfinden, dass die dbox nun bald sieben Jahre alt ist, und die Originalsoftware eigentlich noch nie "dem Stand der Technik" entsprach....

    Wenn Du zur Zeit "absoluter Amateur" bist und es bleiben möchtest, wäre es besser Du legts Dir einen Tehnisat-Receiver zu. (Fasse die bitte nicht als Beleidigung auf! Es ist einfach so, DVB2000 verlangt eine gewisse Einarbeitung. Technisat = Macintosh)
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Ich ahne, dass ich mich wohl damit abfinden muss, kein TERRA NOVA empfangen zu können. Angesichts der Tatsache dass ich für diese d-box fast 5 Jahre Miete gezahlt habe (damals war sie ja noch unbezahlbar, hat um die 1200 DM gekostet) und sie eigentlich nur durch Sonderkündigung frühzeitig mein Eigentum wurde (hatte eigentlich 2-Jahres-Vertrag), bin ich momentan nicht gewillt, mir einen neuen Digital-Receiver zuzulegen, da ich einfach schon viel zu viel Geld in diese shit d-box gesteckt habe!! Nur wegen eines neuen Doku-Kanals bestimmt nicht! Wie ich jetzt die Sache sehe, kann ich ja noch froh sein, dass dieses Problem "nur" bei TERRA NOVA, K1010 und SpiKa auftritt und nicht bei ARD & Co. Trotzdem schade!!:wüt:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Dann mach DVB2000 drauf und Du hast diese Probleme nicht mehr. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Die Box hat Anno 1996 bei Kirch (DF1) max. 899,- DM gekostet. ;)

    Gruß
    Angel
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein TERRA NOVA mit d-box 1

    Hallo,

    auch ich habe die d-Box1 und da lief bis vor kurzem Terra Nova einwandfrei, doch seit kurzem, habe ich das gleiche Problem wie Du, und mein Panasonic findet eine franz-Tonspur auf einmal die aber nicht genutzt wird, ich schätze mal, das dies zusammenhängt, dazu kommt, das mein Panasonic immer die franz-Spur anwählt, was er normal nie macht, da er ja auch auf die deutsche-Tonspur eingestellt ist, da muss was schieflaufen mit den PIDS, denn der eine Receiver zeigt es so an, ein anderer wieder anderst, und beide laufen einwandfrei, ha ist was im Busch.
    Also aleine die d-Box ist nicht daran schuld.

    digiface