1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Termin: KEF denkt bei UKW-Abschaltung um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Kein Termin: KEF denkt bei UKW-Abschaltung um

    Hmm,
    heute werden auch keine Autos mehr mit "Autotelefon" verkauft, weil die C-Netz-Frequenzen einer anderen Verwendung zugeführt wurden.

    Irgendwann werden selbst die 20 MHz des UKW-Bandes als digitale Dividende versteigert, um Geld für irgendwas Alternativloses aufzutreiben ;-)
     
  2. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Kein Termin: KEF denkt bei UKW-Abschaltung um

    Und wenn sie erhältlich sind wollen die Kunden sie anscheinend nicht bestellen.

    Ich habe als ich letztes Jahr meinen Neuwagen gekauft habe DAB+ mitbestellt.
    Der Verkäufer sagte mir damals, dass die Mehrheit der Autokäufer auf DAB+ verzichtet weil sie mit UKW zufrieden sind.
    Er meinte der DAB+Anteil liege bei ihnen weit unter 10%. Bei Privatkäufern nochmals weit darunter.

    Nach einem Jahr mit DAB+ im Auto, muss ich sagen es bringt mir kaum einen Mehrwert der die 230 Euro Aufpreis rechtfertigen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015