1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TELE 5 mehr?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mully, 22. August 2003.

  1. mully

    mully Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab von Analog auf Digital umgestellt und jetzt finde ich mit meinem Digital Receiver nicht mehr Tele5! Hab schon mehrere Sendersuchläufe gemacht, das komische ist: bei den Analogen Receivern im Haus bekommen wir TELE5 astrein!

    Was` da los?

    <small>[ 22. August 2003, 13:44: Beitrag editiert von: mully ]</small>
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, hier die frequenz

    Astra:
    Freq: 12.480
    Pol : vert.
    Symb: 27.500
    FEC 3/4
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    Also Tele5 ist da, hab ich gerade beim zappen gesehen.

    Analog hat mit digital nix zu tun, so könnte es sein das analog läuft, aber digital nicht oder umgekehrt.

    Transponderdaten hast Du ja schon.

    digiface

    <small>[ 22. August 2003, 21:29: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lol, das war echt eine schlauheit... Nach dem motto "Ich weiß ned was digital ist, aber es ist auf jeden fall besser"
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    dann musst Du in die Tiefe gehen, versuch es mal wenn Du die VPID, APID, SID eingibst, müsste er es normal finden, wenn Du die Daten im Suchlauf eingeben kannst.

    Freq. 12483
    Pol. ver.
    Symb. 27500
    FEC 3/4
    VPID 1535
    APID 1536
    SID 51
    PCRPID 1535

    Gebe mal ein was einzugeben geht, dann sollte es eigendtlich gehen.

    digiface
     
  7. mully

    mully Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo vielen Dank, Digi!
    Aber das Problem ist:
    Hab alles 1a so eingegeben, wie dus gesagt hast, und Bild ist da, aber keine Ton! durchein
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bild da, kein Ton, hm

    Sicher das der Audio PID stimmt ??

    Wenn das Bild geht, dann sollte auch der Ton gehen.

    Ich hab hier auch 01536 als Audio PID durchein

    Also check das nochmal l&auml;c

    <small>[ 23. August 2003, 12:37: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mach doch einfach nen Durchlauf, dann müßte Tele 5 auch gefunden werden.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Daten habe ich hier aus der DF-HP, meine Galaxis sagt auch APID 1536, aber gehe mal eins rauf oder runter, dürfte zwar nicht sein, aber vielleicht doch.

    Aber vorher schaue mal ob Du im Tonmenu weiter kommst, vielleicht steht sie im Falschen Tonmodus, dürfte zwar auch nicht sein, aber gehen tut es ja auch nicht, müssen wir suchen.

    digiface