1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"kein system" - keine chance?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cdebuhr, 15. Dezember 2004.

  1. cdebuhr

    cdebuhr Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

    ich habe mir wohl gestern mit einem update meine box zerschossen.
    nach dem update kommt nun auf dem lcd "kein system".

    z.zt. habe ich die sagem dbox2 via lan angeschlossen. ich habe kein nullmodem- oder crossoverkabel.

    wie bringe ich meine box wieder ans laufen?

    die anleitungen, die ich gelesen habe, setzen eine ip-adresse der dbox vorraus (so habe ich es zumindest verstanden).
    hat meine noch eine? (unter der alten ist sie jedenfalls nicht zu erreichen).

    ich hoffe auf eure hilfe. (und schwöre dann den updates ab - never change a running system)

    danke.
    chris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "kein system" - keine chance?

    Ohne Netzwerkkabel überhaupt nicht.
    Die IP wird im D-BoxBootmanger gesetzt und richtet sich nur nach der IP der Netzwerkkarte. Welche IP die Box hatte spielt überhaupt keine Rolle.
    Gruß Gorcon
     
  3. cdebuhr

    cdebuhr Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "kein system" - keine chance?

    also natürlich hängt die box noch im lan.
    oder meinst du mit "netzwerkkabel" ein crossover?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "kein system" - keine chance?

    Wenn Du sie per Switch am Netzwerk hast, brauchst Du logischerweise natürliche kein Crossover Netzwerkkabel.
    Besorge Dir am besten den Flashassitenten und flashe damit. ;) Der stellt Dir fast alles autmatisch ein.
    Gruß Gorcon
     
  5. cdebuhr

    cdebuhr Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "kein system" - keine chance?

    hmm..

    also die dbox hängt an einem router. damit lief es (ftp, shares mounten und vlc-streaming) ja bisher.
    virenscanner ist aus, netzwkarte steht auf 10mbit/halbduplex.

    ich habe den akt. flash assi. & ein akt. komplett-img.
    der assi startet korrekt und bleibt mit dem fenster "dbox2 image flashen" erstmal stehen. (ist nicht gecrasht!) es scheint sich nichts zu tun.

    die dbox habe ich vorher resetet mit pfeil hoch und standby. dann mit pfeil hoch neu gestartet. dort steht nun der "bmon v1.0...."-screen. wo vorher "kein system" unten stand, ist nun ein kl. schwarzer cursor. auch dort tut sich nix. "boot net" kann ich aber nirgendwo eingeben.

    kann mir einer sagen was ich falsch mache, bitte?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "kein system" - keine chance?

    Boot net kann man nur eingeben wenn man mit Nullmodemkabel flasht.
    Gruß Gorcon
     
  7. cdebuhr

    cdebuhr Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "kein system" - keine chance?

    hmm. ok.

    das hilft ja alles nix. ich dann mal losziehen und mir ein nullmodemkabel + crossover zulegen. dann müsste ich ja alles beisammen haben, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "kein system" - keine chance?

    Crossover brauchst Du nicht wenn Du die Box über den Switch angeschlossen hast. Flashen ist damit überhaupt kein Problem.
    Ein Nullmodemkabel ist aber meistenssehr hilfreich. (Da man so auch sieht was man gerade tut)
    Gruß Gorcon