1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Stereo Ton auf einigen Kanälen ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Samson992, 7. August 2009.

  1. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey

    habe folgendes Problem: Auf einigen Sky Kanälen (Cinema Hits,Comedy, Action, Emotion) habe ich keinen Ton, allerdings nur wenn die Filme in Stereo Ton ausgestrahlt werden ...

    Kennt jemand das Problem oder liegt das am Receiver ?????:confused:
     
  2. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Stereo Ton auf einigen Kanälen ???

    Bin ich alleine mit dem Problem ???:confused:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kein Stereo Ton auf einigen Kanälen ???

    Meinst du Filme in "Dolby Digital"? Das kommt häufig vor, wenn der Receiver keinen Dolby Digital Decoder hat und das Dolby Signal nur über der Lichtleiterausgang, nicht aber als Downmix über den Scartausgang, ausgibt.

    Ist der Receiver dann auf "Dolby Digital" als Standard eingestellt hast du beim Zappen auf allen Sendungen mit DD keinen Ton, bzw. müsstest halt manuell von Hand die Tonspur umstellen.

    Versuch doch mal bei den Sendungen, wo das passiert mit der Optionstaste die Tonspur zu wechseln.

    Maximal gibt es bei Sky drei Tonspuren:

    Spur 1 - AC3 Dolby Digital (5.1 oder 2.0)
    Spur 2 - MPEG 2 - Stereo Deutsch
    Spur 3 - MPEG 2 - Stereo O-Ton

    Welchen Receiver hast du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  4. Samson992

    Samson992 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Stereo Ton auf einigen Kanälen ???

    Nein das meinte ich nicht, aber es hat sich eben erledigt ! Gott sei Dank ..
    Ich meinte wenn nur 1 Tonspur zur Verfügung steht . Ich hatte das Problem bei Sky Cinema Hits, Comedy und Action und Emotion ... Habe die Sender gelöscht, Kanalsuchlauf gemacht, und jetzt geht es wieder !

    Aber ich habe keine Ahnung wieso ?!?!:eek:
     

Diese Seite empfehlen