1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Österreicherin, 2. Januar 2005.

1. Österreicherin

Österreicherin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein ständiger Empfang der Pro7 Sender

;) herzlichen Dank für deine Tipps!!! ich werd morgen mal schauen ob irgendwas mit meinem kabel zu box oder mitn kabel von der box zur antenne los ist.
    liebe Grüße , martina

2. herotirol

herotirol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Lösung ist einfach. Der Receiver ist schuld. Es gibt solche mit guter Empfangsqualität und solche mit schlechter. Ich hatte auch Empfangsprobleme mit meinem ersten Receiver und habe Ratschläge bekommen, man sollte doch das DECT-Telefon weiter weg stellen. Dann hab ich den alten Receiver gegen einen anderen getauscht und nun gehen alle Programme. Man kann das DECT-Telefon sogar auf den Receiver stellen.

3. kafi112

kafi112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so wie ich das verstanden habe, werden die deutschen Sender garnicht, und die österreichischen Sender nur zeitweise empfangen.

Dann sollte das aber nix mit nem DECT-Telefon zu tun haben, da diese nur die deutschen Sender stören.

Gruß
    kafi112

4. mobilsound

mobilsound Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

5. Österreicherin

Österreicherin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    LÖsung!!

Hallo!

Also ich hab die Lösung bei mir gefunden:
    an unserer schüssel sind 4 Ansteckmöglichkeiten vorhanden (sorry für die einfachen ausdrücke aber ich bin kein fachmann auf dem gebiet *g*) , mein kabel steckte gleich neben dem von meinem vater, als wir das von meinem vater absteckten gingen auf einmal alle sender wieder ERGO folgere ich daraus dass diese beiden kabel zu nahe beieinander steckten und sich gegenseitig beeinflusst haben bzw. das eine nur mein kabel gestört hat. Wir haben jetzt die beiden kabel auf die beiden äußersten Steckplätze gesteckt, somit sind sie am weitesten von einander entfernt und es gibt keine Probleme mehr, ich habe nun wieder alle Pro7 Sender auf Empfang.
    Warum es damals mit dem alten receiver ging, kann ich mir als laie nur mit zwei möglickeiten erklären: entweder war der receiver nicht so empfindlich, weil einer der ersten digital-sat-receiver oder das kabel ist jetzt erst zufällig mit wind und wetter etwas poröser geworden sodass die abschirmung zum anderen kabel nachgelassen hat.
    Auf jeden Fall funkt jetzt alles wieder, vielleicht ist damit anderen auch geholfen....

besten Gruß aus einem sonnigen Österreich,
    Martina

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das die Kabel sich gegenseitig stören glaube ich eher weniger. Wird wohl das LNB ne Macke haben

7. Österreicherin

Österreicherin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, naja auf jeden fall funzt jetzt alles, also dürfte es nicht sooo falsch gewesen sein