1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sport1, DMAX usw.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ville-valo-666, 25. Mai 2013.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Kein Sport1, DMAX usw.?

    Willst du etwas richtig machen oder von vorne rein Türchen für Probleme offen lassen ?
    Hier geht es nicht um hunderte Euro um sich eine Anlage von Anfang an absolut richtig aufzubauen ..... hier geht es um eine Kleinigkeit die ohne großen finanziellen Aufwand bzw. großen Arbeitsaufwand ganz schnell gemacht ist und wenn es gemacht ist dann keinem weh tun kann.

    Ein "möglichst" interpretiere ich näher an "muss" als an "muss nicht" .... Und die Erklärung sagt doch eigentlich auch alles aus.

    P.S. und das mit dem "nur stromführende müssen terminiert werden...." von dir fehlt mit noch in der Erklärung ...


    P.P.S. übrigens kann ich dir versprechen das "Dipol" alle Ein- und Ausgänge selbst sicherlich immer terminieren wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Sport1, DMAX usw.?

    Sollten nicht nur die Programme des DECT-gefährdeten Transponders fehlen, sondern auch noch die anderen aus vertical-high, wird für mich eher andersrum ein Schuh draus:

    Gegen eine z.B. wegen eines Teilkurzschlusses oder schlechter Steckermontage zu niedrige am LNB ankommende Spannung würde ein Inline-Verstärker nicht helfen. Außerdem fielen zuerst die horizontal polarisierten Sender aus. Lieferte der Fernseher in der Küche aber eine für die Vertikalumschaltung des LNBs zu hohe Spannung (In den Einstellungen des DYON höheres Niveau für die LNB-Versorgung gewählt?), ist man auf den Empfang der horizontalen Ebenen beschränkt *). Mit Inline-Verstärker reduziert sich die am LNB ankommende Spannung wieder (> Vertikalempfang möglich), wird aber noch ein anderen Empfänger in Betrieb genommen, sinkt die Stromlast des Dyon und die am LNB ankommende Spannung wird wieder größer (> kein Vertikalempfang mehr).


    *. Das könnte man so testen: Dyon wieder direkt mit dem LNB verbinden, empfangbaren horizontal polarisiert ausgestrahlten Sender wie Das Erste SD wählen, zur manuellen Suche wechseln und nur die Polarisation von horizontal auf vertikal ändern: Bleiben die Empfangswerte auch nach Suchlaufstart noch gleich, wird wegen zu hoher Vertikalspannung nicht auf vertikal geschaltet.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Sport1, DMAX usw.?

    Natürlich möchte man alles richtig machen.Nur ging es doch auch nicht darum.Sondern um dein laut gepostetes Muss mit Ausrufezeichen.Wenn ich den Terr. Eingang am MS offen lasse,ist es eben so und ich muss ihn nicht schließen.Ich persönlich mache aber einen drauf.
    Nur ensteht doch für einen Laien der Eindruck,das beim nicht abschließen ein Gerätedefekt oder noch mehr zubefürchten ist.Was eben nicht der Fall ist.

    Gebe ich dir 100% Recht.

    Beteilige mich hier nicht weiter an deinen Wortglauberein.

    wüsste nicht ,was jetzt hier noch nicht erklärt worden ist? Steht doch alles hier und in deinem Link.Besser könnte ich es auch nicht.

    Wo ist eigentlich deine Erklärung,das Abschlusswiderstände am LNB auch "ohne alles" wasserdicht sein sollen? Bei normalen F-Steckern siehst du das doch auch anders.

    Dipol musst du hier bestimmt nicht in "Schutz nehmen",hat der auch nicht nötig.
    Ich schraub die Abschlusswiderstände natürlich auch immer drauf,auch wenn ich nicht muss;)

    So für mich ist jetzt hier auch alles gesagt .
    Ist ja nicht so,als ob ich hier immer wieder antworten müsste:winken: