1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Soundkartentreiber: was nu???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 6. Februar 2006.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Servus,

    dann wäre die logische Schlußfolgerung auch, Finger weg von dem Rechner, wer keine Ahnung hat, sollte auch keine Treiber installieren, wenn er nichtmal weiß was in dem Rechner drinsteckt.

    :winken: Der nächste Aldi PC kommt bestimmt bald.
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Eure Überheblichkeit in dem Zusammenhang ist zum ******. Man muß genauso wenig Mechaniker sein um ein Auto zu fahren als man es nicht sein muß um einen PC zu NUTZEN. Ein PC ist ein Home-Entertainment ENDgerät zum NUTZEN! Und Aldi-PCs sind im übrigen gar nicht mal verkehrt für den Durchschnitts-NUTZER was die da alles dabeihaben, auch an Software satt.

    Und Treiber installieren ist ja sowas von einfach und easy, was hat das mit dem Aufschrauben eines PCs zu tun? Sicher brächte ich das Gehäuse wahrscheinlich aufgeschraubt aber A sträubt sich mir dabei alles weil B mir das ganze Innenleben des PCs ohnehin nix sagen würde, wie ich auch C sonst keinerlei anderes technisches Gerät aufschrauben würde.
    Software installieren und Treiber installieren dagegen ist einfach und macht Spaß. Und sollte mal nix mehr gehen, wofür gibts ne funktionierende Sicherung mit Norton Ghost 2003? Das hat mir bislang immer noch den letzten funktionierenden Zustand wiederhergestellt ohne daß Windows und Programme neu hätten installiert werden müssen.

    Un zuguter letzt ist es ja nicht MEIN PC, woher sollte ich also wissen, was für Komponenten in der KIste drinne sind, wenn es die Besitzerin meine Verwandte schon nicht weiß? Diese hatte die Kiste letztes Jahr für 60 Euro bei Ebay gekauft gehabt. Bei MEINEN PCs weiß ich natürlich was für Komponenten drinstecken, da dies ja im Händlerprospekt/Versandkatalog oder Handbuch peinlich genau aufgeführt wird.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Mit Deinem obigen langen geschreibsel hast Du dargelegt, das Du alles was ich schrieb nicht gelesen hast, selbst den ersten Tip mit dem VIA nicht, da ist es ja bei Dir ein Musikprogramm. Richtig, man muß nicht alles wissen, man muß auch nicht alles können, man muß nur eines wenn man das alles nicht kann, das tun was andere sagen. Das willst Du aus irgendwelchen hahnebüchenen Gründen nicht, mußt Du auch nicht. Happy Driver searching.
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, daß ich den richtigen Treiber schon längst installiert habe, diesen Vinyl Dinger da.
    D.h. ob es der "richtige" für das Mainboard ist, weiß ich nicht, aber Hauptsache er gibt Windows-Piepser von sich und es erscheinen keine Fehlermeldungen.
    Im übrigen hatte ich ja die Tips (auch Deinen ersten) mit VIA schon gesehen gehabt, nur gibt es eben Zillionen an VIA-Treibern!

    Mittlerweile, obwohl schon obsolet, habe ich auch die Bootmeldung "erwischt" und aufgeschrieben was da unten steht: K7VZAC-00
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    guck mal hier , wenn die Nummer bei dem PC die selbe ist, dann weißt DU wozu der eigentlich noch in der Lage ist, dann erspart man sich eine eventuelle Neuanschaffung, so sie denn mal ins Haus steht.

    interessante googel links
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Servus,

    das sind dann genau die Rechner die bei mir landen, weil sich ein Laie versucht hat, was lieber jemand mit Ahnung gemacht hätte.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    falsch ! das sehe ich absolut NICHT so !
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    nein ! ein PC ist ein arbeitscomputer, der auch wartung benötigt ! computerfreaks, die einen PC für zu hause haben wollten haben früher sich den selbst zusammengebaut. tun heute auch noch viele. oder man nimmt sich einen einfachen basic-pc und rüstet ihn auf.

    wenn man einen PC haben und nutzen will, sollte man auch ahnung davon haben !
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Derber Spruch !

    Schon vergessen was : Ihr "Helden" habt schliesslich auch mal angefangen :rolleyes: :p
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    sehr interessant! also zum berufsbild einer sekretärin kommt jetzt hinzu: umgang mit öffnungsgeräten für pc und kenntnis der entfernung von pc-komponenten und deren wiedereinsetzung.

    man lernt nie aus.