1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Soundkartentreiber: was nu???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 6. Februar 2006.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???


    Bitte schön:

    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=103
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Im Chipsatz-Treiber ist aber üblicherweise kein Soundchip-Treiber enthalten. Den gibt es beim Boardhersteller!
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Starte mal Everest (Freeware, ohne Installation, http://www.lavalys.com/). Damit bekommst du alle Hard- und Software-Infos über deinen PC, auch über deine Soundkarte oder dein Board.

    Gruß Thomas_H
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Das ist ja auch nicht der Cipsatztreiber, sondern der "VIA Vinyl Audio driver" (Einfach mal den Link richtig durchlesen). Der ist speziell nur für den Sound, welcher in der VIA Southbridge integriert ist.
    Wenn er wirklich diesen Chipsatz benutzt, dann ist es auf jeden Fall der richtige Treiber für den Sound.

    Den entsprechenden Chipsatztreiber gibt es hier: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    solchen leuten müsste man pcs verbieten können.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Hier wird spekuliert und diskutiert, weil einer keinen Schraubendreher nutzen kann.
    Neukaufen würde ich empfehlen, machen 90% der ALDI PC Käufer so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Es würde auch schon reichen, wie oben beschrieben beim Booten die Pausentaste zu betätigen um dann die BIOS Version abzuschreiben mit deren Hilfe die genaue Boardbezeichnung sich rekonstruieren lässt unddamit welche Treiber benötigt werden.

    Gruß Gorcon
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Die Antwort hast Du doch gehört. Was will man da noch tun? Solche Hilfebedürftige Mitmenschen habe ich hier zu hauf um mich. Die machen immer nicht das was man von ihnen will, das erhöht den Zeitaufwand um den Faktor 10 aber das ist ja egal, wenn man alles soviel hätte wie Zeit.
     
  9. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Habts ein Problem Ihr Zweie?? Ausnehmend freundlich, wirklich! :rolleyes:

    Nicht Jeder hat es mit dem Aufschrauben und Rumpfrimeln an Geräten und frägt deswegen lieber in solchen Foren wie hier. Wen das nervt, der brauch ja nicht zu antworten!
    Ein PC ist eben auch nix anderes wie z.B. ein Fernseher . An dem schraubt man ja auch nicht rum, sondern bringt ihn zum Hersteller/Händler wenn was damit ist. Ein PC ist ein EndNUTZER-Gerät und kein EndRumschraubergerät - in erster Linie.

    Allen Anderen hier danke ich für Eure Hilfe, der Vinyl Audio Treiber hat geholfen und nun piepst er wie er soll und ich kann ihn meiner Verwandten zurückgeben. Herzlichen Dank.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Soundkartentreiber: was nu???

    Hallo?
    Jemand da?
    Den Tip gab ich schon im ersten Posting.
    Wenn man noch nicht mal die Motorhaube aufbekommt, dann darf man auch nicht den Führerschein machen.
    Von rumschrauben sprach auch keiner, von lesen war die rede.