1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sound bei Pc an TV mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Freshi, 5. September 2010.

  1. Freshi

    Freshi Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche meinen Pc über ein HDMI kabel an meinen Tv anzuschliesen.

    Meine Grafikkarte des Pc's ist die GeForce GTS 250 (HDCP fähig).
    Mein TV ist von Sony, ca 1,5 Jahre alt. (genaue Beschreibung weiß ich jetz leider nicht genau, aber als ich meinen Laptop mit diesem verbunden hatte, hat auch das mit dem Ton geklappt)

    Mein Problem ist das ich keinen Ton aus dem TV herausbekomme. Also das Bild ist vorhanden, aber der Sound fehlt.

    Weiß einer was ich unter Windows 7 einstellen muss das auch das mit dem Sound funktioniert?

    Danke im Voraus
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Kein Sound bei Pc an TV mit HDMI

    Hast Du auch das Mainboard mit Deiner Grafikkarte per SPDIF Kabel verbunden? Soweit ich weiß ist das bei NVIDIA von Nöten. :winken:
     
  3. Freshi

    Freshi Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sound bei Pc an TV mit HDMI

    Hallo,
    da bin ich mir nicht ganz sicher, werde es die nächsten Tage einmal nachschauen.
    Danke für die Hilfe.