1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sound über Heimkinosystem nur bei privaten HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flepie, 14. Juli 2011.

  1. flepie

    flepie Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    wir haben seit einer Woche nach unserem Umzug Kabel TV bei MDCC mit einem HD Basic Paket.(Inkl. der CI Karte von MDCC)
    Nun haben wir unseren Fernseher LG LED TV 42LE4500 und unsere Anlage LG HT33S Heimkinosystem angeschlossen um es gibt kein Sound über die Anlage bei ausschließlich den privaten HD - Sendern - RTL HD, Pro7HD, Sat1HD, KabelHD, FoxHD.
    Schaltet man den Sound über den Fernseher an, dann kommt Sound, stellt man zurück auf das Heimkinosytem, dann ist der Sound wieder weg.
    Bei ARD HD oder ZDF HD oder bei den analogen Programmen geht der Sound problemlos auch über die Anlage.
    Wir haben die Anlage mit dem TV über HDMI verbunden und den TV mit dem Subwoofer über Scart.

    Verdiene zwar mein Geld im IT-Bereich aber das ist mir zu hoch. Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

    Danke
    Falk aus Magdeburg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Sound über Heimkinosystem nur bei privaten HD Sendern

    Die HD Sender geben ihren Ton nur in Dolby-Digital aus Eine MPA Audios Tonspur wie bei den ÖR HD Sendern gibt es dort nicht mehr.
    Entsprechend muss die Anlage auch angeschlossen und eingestellt sein. (Dolby- Digitalausgang des TVs auf Bitstream einstellen, mit PCM bekommt er kein DD Signal).

    Gruß Gorcon
     
  3. flepie

    flepie Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sound über Heimkinosystem nur bei privaten HD Sendern

    Danke für deine Antwort.
    Wenn ich in die Audio-Einstellungen gehe, dann gibt es bei Digitaler Audio Ausgang nur zwei Auswahlmöglichkeiten "PCM" oder "Auto". Bei beidem bleibt das Problem bestehen.
    Muss es da noch eine andere Stelle geben? Ich finde keine?
     

Diese Seite empfehlen