1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Software update bei neuen Digicorder!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Traudel1, 16. Juni 2013.

  1. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Da ja mein Digit ISIO S den geist aufgegeben hat und ich auch keine Garantie mehr hatte, habe ich mir gestern einen Digicorder ISIO S gekauft die Instalation gin wie immer sehr leicht von der Hand Software, Internetliste usw. wurde sofort erneuert. Jetzt habe ich aber immer noch eine alte Software drauf "2.52.13.3 (2381d)BL1(417)" ein neuere Software (2.56) findet das Gerät nicht und per USB Stick geht es auch nicht!!! Hat vieleicht jemand eine Idee wie man das update durchführen kann.

    Danke Traudel
     
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Das erste was mein DigiCorder gemacht nach dem auspacken und anschliessen war ein grosses Update.

    Vielleicht aber macht er es später bei Dir, denk daran, es ist Technik.
    Abstürze, freezer gehören dazu, neu booten sowie keine Reaktionen.
    Ein Haufen technik macht auch einen Haufen Fehler.

    Ich an Deiner Stelle würde das jetzt nicht überbewerten:winken:

    LG und schönes weekend noch
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Das mit der Garantie verstehe ich nicht wirklich, die ISIO Receiver sind im Frühjahr 2011 erschienen und haben allesamt eine 3-jährige Herstellergarantie.

    Ciao
    MS2K
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    3 Jahre gibts nur bei Registrierung bei Technisat, sonst bleibts bei 2 Jahren Gewährleistung.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Stimmt jetzt wo du es sagst, sollte man aber immer machen, ist ja eine kostenlose Garantieverlängerung von TechniSat.

    Ciao
    MS2K
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Wie bist du beim Versuch die Software per USB zu installieren vorgegangen?

    Gruß
    ekl69
     
  7. Traudel1

    Traudel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Hallo

    USB Stick in Fat 32 formatiert, darauf die entpackten Dateien Singel und nd

    die Software. Dann den USB Stick in den ausgeschalteten Receiver vorn gesteckt
    danach Receiver gestartet der Stick wird erkannt aber es passiert nichts. Mehrmals mit 2 Sticks probiert.

    Danke Traudel
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Versuch mal folgendes:
    Die entpackte Software auf den USB-Stick kopieren. Dann noch die Datei Autoupdate auf den Stick kopieren. Den USB-Stick dann bei laufendem Receiver einstecken. Der Stick sollte nun erkannt werden. Danach den Receiver mit der Fernbedienung ausschalten. Wenn der Receiver vollständig heruntergefahren ist, wieder mit der Fernbedienung einschalten.
    Und dann einfach mal abwarten. Manchmal kommt es vor, dass der Receiver normal startet und dann das Fernsehbild angezeigt wird. Nach kurzer Zeit startet das Update dann aber doch.
    Gruß
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Aber single Update löschen, nie single + Auto auf einen Stick!


    @ traudel1
    Es ist aber kein Technicorder vom Mediamarkt, oder??
     
  10. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Software update bei neuen Digicorder!!!

    Hallo Traudel1,

    wo hast du den denn gekauft. Du hast Software 2.52.13.3 (2381d) installiert. Entscheidend ist die dritte Zahl (13). Alle deutschen Geräte haben dort eine "0" stehen. Bei einem deutschen Gerät steht unter Hardware: 37.1 und unter Receiver: DigiCorder ISIO S.

    Kann es sein, dass bei dir eine andere Hardware steht und eventuell bei Receiver: TechniCorder ISIO S?

    Falls ja hast du ein Gerät gekauft, was für Märkte außerhalb des deutschsprachigen Raumes bestimmt ist.
    Da bekommst du leider keine deutsche Software drauf.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     

Diese Seite empfehlen