1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky seit ca. Juli 2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotistella, 20. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    LOL was willst du denn?
    Was ihr hier immer für Dinger raushaut ist echt der Wahnsinn.
    Was bildest du dir eigentlich ein?

    Übrigens: Die Einzugsermächtigung zu entziehen war schonmal richtig. Aber jetzt bitte wie gesagt zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz, wenn keine Rechtsschutz vorhanden.

    Das Sky dir direkt ein Inkasso aufhetzt, war sicherlich nicht sehr klug von Sky ;)
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Sollte der Threadersteller auch nur im Ansatz das glauben, was Du da so ablässt, dann hoffe ich in seinem Interesse, daß er einen Anwalt aufsucht ... oder zumindest eine öffentliche Rechtsberatung ... zu Dir und Deinen Ergüssen schreibe ich nichts, für eine Diskussion mit Dir ist mir meine Zeit zu schade ... end of File ... ignore on!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Die Chance ist NULL ! Lies Dir mal genau durch was er schreibt.
    Fazit: Sky hat dann wohl das speziell für Nutzer "rotistella" ins Kabelnetz eingespeiste Signal an dessen HÜP gekappt. Ich bitte Dich....
    :(

    Nein, aber Bananen-Priester gibt es hier genügend (Es heißt übrigens Bananenrepublik) Und auch genügend, die nur Schxxx bauen und für die Konsequenzen nicht gerade stehen wollen. Und dann ab zum Anwalt.

    Nochmal mit Forrest Gump:

    "Dumm ist, wer dummes tut"

    Und nach Post 1 in diesem Thema weiß ich auch, wer gemeint ist.

    Gruß
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    @ Zeppelin

    Ich hoffe, du befindest dich niemals in der gleichen Situation wie der TE, denn es könnte für dich sehr teuer werden, solltest du deinem eigenen Rat folgen.

    Sorry, aber auch wenn das mit den Inkassokosten zum Teil stimmt, du scheinst die Situation nicht verstanden zu haben.

    So, das musste gesagt werden, nun bin ich auch raus, da der TE zu 99% hier nichts mehr schreiben wird und jede weitere Diskussion meines Erachtens sinnlos ist.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Natürlich ist Sky hier im Recht ...
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Natürlich kann Sky einen Techniker schicken, der den Kabelempfang in der Wohnung mißt. Aber Zutritt zu den Kabelanlagen selbst hat er eh nicht, da muss man schon bei Kabel Deutschland oder dem Vermieter, der den Kabelvertrag abgeschlossen hat, anklopfen. Und wer das nach über einem Jahr noch nicht begriffen hat ist eher lern und auffassungsresistent.

    Man könnte hier vielleicht höchstens gegen KD wegen Schadenersatz vorgehen, was aber auch schwierig sein dürfte, da man ja dem Anbieter erstmal eine Frist auf Behebung setzen muss. Das geht aber schlecht, wenn man sicht nichtmal im Vorfeld mit diesem in Verbindung gesetzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  7. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Spielt doch keine Rolle, wen hier die Schuld trifft oder nicht.

    Gehen wir mal davon aus, dass der TE Ersteller alles richtig verbaut und angeschlossen hat. Trotzdem empfängt er kein Sky (aus welchen Gründen auch immer sei mal dahin gestellt). Hier besteht eine große Chance sich aus dem Abo zu lösen. Selbst wenn das Problem nicht bei Sky, sondern bei Kabel Deutschland liegt.

    Konkretes Beispiel:
    Ich bestelle einen vodafone-Anschluss, vom anbieter wird mir alles zur Verfügung gestellt, aber die letzte Meile wird von der Telekom nicht geschaltet. Ergo: Ich löse den Vertrag mit Vodafone.

    Selbes gilt hier für Sky.
    egal wer (ob nun KD oder Sky) hier welche Dienstleistung nicht erbingt, es darf nicht zu Lasten von TE fallen und somit ist der Vertrag hier nichtig.

    Das könnt ihr abstreiten, wie ihr wollt, aber hier wird Sky mit großer Warscheinlichkeit kein Gerichtsurteil wünschen und sich außergerichtlich einigen.
    Jede Wette.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Sorry, man merkt deutlich, dass Du absolut keine Ahnung hast ...

    Nur mal ein Beispiel für ein Urteil aus einem echten Gerichtssaal: Ein Kunde hat einen DSL Anschluss eines bestimmten Anbieters. Da der Kunde aus beruflichen Gründen umziehen muss, kann er am neuen Wohnort den Anbieter nicht nutzen, da dieser dort nicht versorgt. Der Kunde wollte aufgrund der Umstände 'außerordentlich kündigen' ... wurde vor Gericht abgeschmettert. Es ist nicht das Problem des Anbieters, wenn der Kunde einen Job hat, bei dem er umziehen muss.

    Ich könnte etliche weitere Beispiele liefern. Fakt ist: Sky liefert korrekt, also muss der Kunde zahlen. Sollten Dritte das Problem zu verantworten haben, so kann man dort ggf. über Regress nachdenken ... aber: unabhängig davon kann der TE nicht einfach Sky die Einzugsgenehmigung entziehen und nicht mehr zahlen. Der erste Schritt wäre eine Fristsetzung und ein Nachweis, daß die Schuld bei Sky liegt ... dann, nach Fristablauf, kann der Kunde wegen Nichterfüllung kündigen.

    Die Geschichte zieht sich offenbar schon ein Jahr hin, siehe dazu andere Threads des TE ...

    Ach ja, wenn Kabel Deutschland nur einen Hausanschluss gesetzt hat, dann ist der Vermieter für den Rest ab Hausübergabepunkt zuständig. Aber auch daran glaube ich nicht ...

    So oder so: Was Du schreibst, ist schlicht und ergreifen nicht haltbar ...

    Mir tun höchstens die Leute aufrichtig leid, die Ratschläge von Dir befolgen ...

    Und damit ich mich nicht mehr weiter über Ergüsse von Dir aufregen muss, geht es jetzt ab auf die Ignorelist ... ich hoffe, niemand zitiert Dich, damit ich Dein Geschreibsel nicht mehr lesen muss ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    nein, war falsch!
    Richtig wäre gewesen, die Ursache des Problems zu suchen.
    Wenn der TE das selbst nicht kann, hätte er eine Fachman hinzuziehen sollen, der dann auch, falls das Problem wirklich bei Sky liegt, dies schriftlich, also beweissicher, dokumentiert hätte.
    Wäre bei der fachmänischen Überprüfung tatsächlich festgestellt(!) worden, daß der Fehler an Sky liegt, hätte der TE schriftlich und mit angemessener Fristsetzung Sky zur Beseitigung des Mangels auffordern müssen.
    Nach erfolglosem Fristablauf wäre der nächste Schritt die Kündigung aus wichtigem Grund und dann, aber erst dann(!), der Entzug der Einzugsermächtigung!

    So direkt war das wohl nicht.:D
    Der TE hat im Dezember 2011 die Einzugsermächtigung widerrufen und erst ca. sechs Monate später hat sich das beauftragte Inkasso-Büro gemeldet!
    Ich bin der festen Überzeugung, daß in diesen sechs Monaten auch noch einiges zwischem dem TE und Sky kommuniziert wurde, was er uns hier nicht mitgeteilt hat.
    Der von dir empfohlene Gang zum Rechtsanwalt, wird dem TE nur noch weitere Kosten einbringen!
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kein Sky seit ca. Juli 2011

    Haben wir alles schon mehrfach geschrieben ... nur bei Deinem letzten Satz widerspreche ich Dir ... sollte der TE wirklich darüber nachdenken, die Ratschläge von Kapitän Hindenburg zu befolgen, wäre ein Anwalt dringend angebracht ... denn sonst kann es noch teurer werden ...

    Und eine Bitte: Bitte, bitte ... keine Zitate mehr von diesem User ... leider sieht man Zitate von ignorierten Usern ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.