1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky Go trotz HD???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bodenseemicha, 16. April 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Sky Go trotz HD???

    Das ist mir schon klar und nicht anders habe ich auch meine Argumentation vorgebracht. (Edit: habe in dem ursprünglichen Post auf den du dich beziehst die Laufzeit von 12 Monaten auf 9 geändert, das hat wahrscheinlich einiges durcheinander geworfen, sorry)

    Es ist in dem aktuellen Fall nunmal der Unterschied zwischen eventuellem Laufzeitneustart und aktueller Laufzeit lediglich 3 Monate, sodass es vermutlich schon einen Unterschied für den Bruder des TE macht ob man 9 Monate lang 12€ mehr für etwas bezahlt was man eigentlich garnicht benötigt oder 12 Monate 6€ mehr und dies dann u.U. dauerhaft so belässt(da der Bruder ja scheinbar kein Dauerkündiger ist)

    Hauptproblem dabei ist nunmal, dass er ohne Verteuerung seines aktuellen Abos, egal ob durch Zweitkarte oder teurere HD Option, nicht an SkyGo herankommt.

    Sicher kann er bei Sky nachfragen ob die Chance besteht auch mit aktuellem Abo, da HD gebucht wurde, SkyGo nutzen zu können aber die Grundvoraussetzung "Umstieg auf aktuelle Preisstruktur" besteht ja nicht nur zum Spass und daher wird ihm die Antwort von Sky vermutlich nicht gefallen. Mehr als das Angebot für 6€ seine HD Option auf die aktuelle Struktur zu upgraden und somit SkyGo zu bekommen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

    Sky lässt zwar bei Vertragsverlängerungen mit sich verhandeln aber bei solchen Geschichten ist man meist extrem standhaft, vor allem wenn es sich um einen braven Vollpreiszahler handelt, da den natürlich die 6€ mehr auch nicht jucken dürften(aus Sicht von Sky) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Kein Sky Go trotz HD???

    Nachtrag: Ist 'ne Sonderregelung für Kunden, die Vollpreis auf Basis der alten Preisliste zahlen. Wenn ich mich nicht irre, geht der Preis auf die aktuelle Preisstruktur. D.h, aus HD 5€ werden HD 4€ und aus 54,90€ werden 55,90€. Ein Bekannter hat das mal gemacht und so berichtet.
    Kann mir mal dessen Vertragsunterlagen besorgen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Sky Go trotz HD???

    Brauchst du nicht, die Erklärung hatte ich schon auf der ersten Seite gepostet:

    [Service] Sky Go: Tarifkonditionen für Bestandskunden erklärt - DIGITALFERNSEHEN.de

    Gruß
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky Go trotz HD???

    Trotzdem bleibt halt das Problem dass systembedingt SkyGo nicht freigeschalten wird solange nicht die 10€ für HD im Kundencenter stehen.

    Und hier ist eben die Frage ob Sky ohne Not einen Rabatt gewährt um auf die neue Preisstruktur zu kommen und SkyGo zu erhalten und dabei gleichzeitig eben nicht mehr zu bezahlen als vorher.

    Im Übrigen galt dein Beispiel für die damalige Verteuerung der einzelnen Paketkombinationen wo aber insgesamt das Komplettabo weiterhin 59,90€ kostete. Dort wurde auch offiziell am Ende das HD Paket mit 4€ abgerechnet da sich der Gesamtpreis nicht geändert hatte. Da es am Abopreis keine Änderung gab war man da sicher auch bereit Umstellungen vorzunehmen innerhalb der Paketpreise vorzunehmen um in der aktuellen Struktur zu sein.

    Hier liegt der Fall aber leider so dass sich der Gesamtpreis des Komplettabos verteuert hat und somit nur das teurere Abo die aktuelle Preisstruktur darstellt.
     
  5. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Kein Sky Go trotz HD???

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr HD von 4 euro auf 10 Euro aufgestockt und habe SKy Go freigeschaltet bekommen und zwar ohne Laufzeitneustart ! War überhaupt kein Problem , ich hatte bis dato 33,90 Euro für komplett bezahlt. Auch die Rabtte blieben unverändert !

    Zitat:
    Kunden, die bislang im Komplett-Tarif für 55,90 Euro lediglich einen HD-Aufpreis von 4 Euro monatlich gezahlt haben, können über einen Anruf bei der Sky-Hotline (01805/110000, 14 ct/min. aus dem Festnetz, max. 42 ct/min. aus dem Mobilnetz) auf den 10-Euro-Aufschlag für die Kombination aus Sky HD und Sky Go umbuchen, zahlen monatlich also 6 Euro mehr als bisher, wenn Sie das Zusatzangebot nutzen möchten. Auch in diesem Fall bleibt die Restlaufzeit des Vertrages unverändert

    Gruss Knuddelbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Kein Sky Go trotz HD???

    Ich dachte da eher an den Absatz:

    Für Abonnenten, deren Verträge auf älteren Tarifen vor Inkrafttreten der aktuellen Preise (5. Januar 2011) basieren, hat Sky laut Wetter ebenfalls einen kundenfreundlichen Weg gefunden. Hier ist der Wechsel auf einen Tarif laut aktueller Preisliste möglich, ohne dass sich der Kunde erneut für die Mindestlaufzeit von zwölf Monaten binden muss. Stattdessen gilt ebenfalls die Restlaufzeit des bestehenden Vertrags.

    Obwohl nichts Genaues drinsteht, wird ein Neustart aber explizit ausgeschlossen.

    Damit passe ich an dieser Stelle.