1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SnugglesHH, 9. August 2010.

  1. SnugglesHH

    SnugglesHH Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mir wurde ein WISI Receiver OR 294 HD mit einem Alphacrypt Light Modul verkauft und der Verkäufer sagte mir, ich solle bei SKY eine S02 Card beantragen, da nur hiermit ein Sky-Empfang möglich sei.

    Die Firma Sky teilte mir mit, dass sie aus rechtlichen Gründen keine S02 Katen mehr versenden (angeblich knackbarer Jugendschutz) und schickte mir eine V 13 Card.

    Ich habe die Karte freischalten lassen und bekomme nun die Meldung
    "Diese Karte wird nicht unterstützt"

    Meine Fragen:
    1.
    Ist der o.g. Receiver und Sky wirklich nur mit einer S02 Karte kompartibel?

    2.
    Gibt es andere Möglichkeiten mit o.g. Receiver Sky zu empfangen.


    Brauche dringend Hilfe. In 2 Wochen beginnt die Bundesliga und ich sitze vor einer schwarzen Mattscheibe.:(
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Der Receiver ist nicht zertifiziert für sky und wie dir der Verkäufer gesagt hat brauchst du eine S02-Karte für das Alphacrypt-Modul. Diese bekommst du aber nur, wenn du bei sky die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben kannst, die ebenfalls eine S02-Karte benötigt.
     
  3. SnugglesHH

    SnugglesHH Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Vielen Dank....mit anderen Worten ich kann den Receiver in die Tonne treten?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Es gibt einen Seriennummer-Generator (Link habe ich nicht zur Hand, findest du aber über die Suchfunktion hier) mit der du die Seriennummer eines zertifizierten Geräts generieren kannst. Diese musst du bei sky angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Hat nix mit dem Receiver zu tun. Du brauchst halt ein CI-Modul was zur verwendeten SmartCard passt. Und das Alphacrypt ist halt für S02 SmartCards.
    Für die V13 gibt auch CI-Module, aber die sind wesentlich teurer und müssen mit ner Software (die du irgendwo (weil ist nicht ganz legal) im Internet findest) programmiert werden.

    cu
    usul
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Das ist blödsinn!!

    Seriennummergenerator suchen, einen Receiver der ausschliesslich S02 Karten kann aussuchen (z.B. der Philips 9004), Nummer generieren und bei Sky noch einmal anrufen.
    Erzähle aber ja nichts von Alphacrypt Modul!
     
  7. SnugglesHH

    SnugglesHH Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Dank dir...sollin 2-3 Tagen die Karte haben. Bin mal gespannt, ob ich dann wieder freien Blick habe.

    Gruß Snuggles
     
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    wie hast es denn nun angestellt das du ne S0 Karte bekommst?
    hast nochmal angerufen, und ne generierte nummer angegeben?
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Natürlich funzt das!
    Geht bei mir mit Alphacrypt einwandfrei. Die Freischaltung klappt bisher auch ohne Probleme.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kein Sky Empfang mit WISI Receiver

    Hier ist der Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2331399-post47.html
     

Diese Seite empfehlen