1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Singal? Satellitenausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inclined234, 18. Juli 2011.

  1. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Skymaster Digital Twin komplett set mit folgendem Inhalt...

    • 1 x 80 cm schüssel
    • 1x skymaster Digital-Twin LNB 0,03 db
    • 2x digital skymaster receiver DX 7
    • zusätzlich gekauft ein Koaxialkabel 10m und ein Wandhalter und Kabelstecker mit extra Abschirmung.

    meine Vorgehensweise.. nach der Anleitung Satellitenempfang für Einsteiger - sat.beitinger.de

    • sat Schüssel nach Anleitung zusammengebaut
    • Halterung nach Anleitung zusammengebaut und in wage gesetzt
    • satschüssel an Halterung angebracht richtige Elevation eingestellt in die ungefähre Himmelsrichtung gestellt
    • (natürlich noch nicht alles festgeschraubt)
    • die (TILL) einstellung bei LNB verstehe ich nicht...
    • receiver an tv angeschlossen und tv Richtung Fenster ausgerichtet
    • Koaxialkabel vorbereitet und an receiver und LNB eingesteckt (brauche derzeit nur ein receiver deswegen nur einmal an zwei Anschlüssen eingesteckt)
    • receiver an strom eingesteckt und eingeschaltet
    • dann im Menü auf Antennen Einstellungen gegangen ASTRA Satelliten ausgewählt und langsam die Schüssel gedreht und auf tv geschaut um eine Signal Veränderung festzusetzen.

    Probleme...
    • Leider null es bleibt immer auf 45 % Signalstärke und 5% Qualität stärke kann machen was ich möchte habe das den halben Tag gemacht.
    • das Koaxialkabel oder der LNB kann eigentlich auch nicht defekt sein den wenn ich das Kabel aus dem LNB ziehe zeigt der receiver kein Signal mehr an...

    freue mich über jeden Lösungsvorschlag

    thx
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Singal? Satellitenausrichtung

    Hallo Inclined234,

    nur Mut, das braucht am Anfang Geduld.

    1. Besteht freie Sicht zum Satelliten? Mit Dishpointer überprüfen und am besten gleich die Antenne nach Dishpointer ausrichten.

    2. Anschließend Elevation einstellen (nicht nach der Grobmarkierung auf dem Antennenhalter richten, wer weiß, wie schief der Mast steht).

    3. Bei den F-Steckern peinlichst auf saubere Montage achten. Das kleinste bisschen Kurzschluss führt zum Totalausfall.

    4. Receiver richtig eingestellt? (Handbuch)

    Gruß
    th60
     
  3. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Singal? Satellitenausrichtung

    hallo,
    1. ja mega freie sicht 8 stock, habe auch mit Dishpointer und kompass ausgerichtet
    2. wie soll das ohne die Markierung gehen?
    3. denke schon das ich das richtig gemacht habe
    4. tja das ist so eine Sache auf astra gestellt die LNB Frequenz auf digital und die transponder peile ich nicht, gibt es 112 stück bin ich auch schon alle duch keine veränderung
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Singal? Satellitenausrichtung

    ad 2: Rauf und runter...
    ad 4: Nimm mal Transponder 51 (Eins Extra etc.), 10744 H, 22.000. Hier hast du eine Übersicht aller Sender. LNB-Stromversorgung ein, 18/14-Volt-Umschaltung ein, Diseqc aus.

    Gruß
    th60
     
  5. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Singal? Satellitenausrichtung

    ok versuche ich morgen mal danke, habt ihr für mein zweiten Anlauf morgen noch mehr tipps wäre sehr dankbar..
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Singal? Satellitenausrichtung

    Was hast Du auf Astra eingestellt, die Schüssel oder den Receiver? Mit Dishpointer und Kompass kannst Du nur die ungefähre Richtung einstellen. Die genaue Einstellung der Schüssel machst Du am besten mit dem Receiver.