1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matrix3, 18. November 2004.

  1. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich mußte bei meiner D-Box 1 mit DVB 2000 Generel Settings Reset durchführen.
    Nun zeigt mir die Box immer kein Signal an,habe ich etwa eine einstellung in der Software DVDB 2000 vergessen?
    Oder hat der Tuner der Box eine macke:eek:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal

    Nach einem General Settings Reset sind alle Einstellungen zurückgesetzt.

    Hast Du denn schon einen neuen Suchlauf (Hauptmenu / 8 Setup / 6 Search) gemacht ?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal

    Erzähle mal wie die Box z.B. an die Antenne angeschlossen ist.

    Gruß
    Angel
     
  4. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Also die Box ist mit einem Kabel am Multischalter verbunden.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal

    Soweit ich Dich verstanden hatte (anderer Thread) ging abgesehen vom Hängenbleiben beim Ausschalten vor dem General Settings Reset alles, oder ?

    Was hat denn die Kanalsuche ergeben ?
     
  6. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Genau es ging vor Settin Reset alles.Kanalsuche ohne ein ankommendes Signal!?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal

    Nach einem General Settings Reset sind einige Dummy-Kanäle in der Kanalliste.
    Das er diese Dummy-Kanäle nicht empfängt (also da kein Signal hat) ist nichts ungewöhnliches.
    Sag' bloß, Du hast nicht zumindest mal versucht Kanäle zu suchen ?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Signal

    Meine Frage nach dem Anschluss bezog sich auf ein mögliches 12V Relais im Antennenkabel und dann müssen die 12 Volt für den Cinch noch gesetzt werden.

    Gruß
    Angel
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal

    ..wozu, wenn's vorher ging. Die kanalliste bleibt beim reset erhalten ;)

    Was die ursache ist, kann man aus der ferne schwer beurteilen. 12V hatten wir schon.. ..diseqc-vertauschung gegenüber der defaulteinstellung wäre auch ne möglichkeit.

    @matrix3, schalt mal auf einen astrakanal und geh ins tunermenü (M/6) was steht da denn unter bei diseqc? (kannst auch die 4 möglichkeiten mit A durchschalten)
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal

    Wirklich ? Das letzte Mal, als ich einen durchgeführt hatte, fand ich anschließend eine Kanalliste vor, die mit meiner vorher sortierten nichts gemein hatte...