1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bine65, 31. August 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Kein Signal!

    Ich nehme dann mal so lange auf der Zuschauertribüne Platz... Bin mal gespannt was passiert.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal!

    Ohja Bine das hab ich ... glaub mir ich hab Full House, jeden Tag mindestens 5-6 Stunden lernen (schreib diesen Monat 3 Vordiplomsklausuren) und wenn ich dann abends mitm Tagespensum fertig bin, will ich dann nicht im Fernsehen zwischen Mutantenstadl, Bella Block oder die Alm auswählen dürfen, sondern entweder was Erbauendes oder Unterhaltendes sehen - beides schafft das deutsche Fernsehen nur in absoluten Ausnahmefällen.

    Und ich wohn auch aufm Land mitten in der Pampa, fernab jeglicher Zivilisation. "Abends weggehen" etc. ist dann immer ein mords Aufwand (Fahrgemeinschaften,...), daher bin ich halt recht oft abends zu Hause und daher macht eine Home-Cinema-Anlage schon Sinn. Und die kann nicht mit einem Kabelanschluss realisiert werden (zumal ich hier im Haus überhaupt weder Kabel noch terrestrische Antenne hab, hier geht rein geographisch nur Sat, und dann holt man eben das meiste raus, was technisch zu noch vertretbaren Preisen geht).

    Übrigens: Dir ist das olle Fernsehen 14 Euro im Monat wert - das wär es mir nicht :p Ich binde mich nicht gern an irgendwelche Knebelverträge, wenn man je mal ein finanziellen Engpass hat, frisst die Sat-Anlage kein Brot. Der blöde Kabelanschluss allerdings schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  3. Bine65

    Bine65 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal!

    Also ich bin auch meistens zu Hause und das auch noch gerne. Habe mit Kind, Mann, Hund, Katze und Haushalt auch genug um die Ohren. Aber trotz allem ist für mich Fernsehen eh nur Abschalten, oder ich schieb mir mal ne DVD rein (die gibt es ja auch noch, wenn man mal was anderes gucken will), oder ich nehme mir doch tatsächlich mal ein Buch zur Hand oder entspanne in der Badewanne. Es gibt doch tausend andere Möglichkeiten als nur die Glotze.

    Klar, wenn man alle Filme aus Kino schon kennt oder Premiere hat oder jeden Film aus dem I-Net runterzieht, dann würde mich das "normale Fernsehen" auch wohl nicht mehr befriedigen.

    Aber für den Fall wäre ja immer noch mein Männe da. :eek: Und der schafft das sicher besser, als daß ich durch 5000 Programme durchzappe.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal!

    Ich hab kein Premiere (viel zu teuer und zu miese Qualität) und Filme ausm Inet laden würde meinen volumenbegrenzten Internetarif sprengen und ich hätte am Monatsende seitenweise Rechnungen. Ausserdem steh ich nicht auf verpixelte DivX Filme, die im Kino mit nem Camcorder aufgezeichnet wurden.


    Tja und Kinder hab ich (noch, dauert wohl auch noch *g*) keine, trotzdem macht es auch Spass mit ner Freundin sich abends vor die Glotze zu legen und auf BBC Pearl Harbour auf Englisch anzuschauen. DVD kaufen oder leihen? Hmmm, dazu müsst ich erst Ewigkeiten nach Karlsruhe reinfahren, dazu hab ich kein Bock, wenn ich nicht sowieso schon dort bin. Aber warum sich DVDs für Geld kaufen oder leihen, wenn sie frei empfangbar vom Himmel regnen? :D Huhu ich bin Studi, monatliches Einkommen 0,00,- €! Ich hab für solche Spirenzchen kein Geld, ich bin froh wenn ich die Mensa bezahlen kann :D

    Die Sat-Anlage stammt noch aus der Zivi-Zeit, da gabs wenigstens 750€ im Monat und ein Monatsgehalt war mir die Sache dann schon wert.

    Und glaub mir, wenn man sich tagsüber seitenweise durch ein Physikbuch gekämpft hat und endlich Bode-Diagramme und Fouriertransformationen verstehen will, dann hat man abends kein Bock mehr ein noch so gutes anderes Buch zu lesen - das ist viel zu viel Arbeit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  5. Bine65

    Bine65 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal!

    Naja ... ich wollte dir auch nicht zu nahe treten. Jeder nach seiner Facon. Schätze mal, daß du doch ne ganze Ecke jünger bist als ich und von daher kann ich das noch nachvollziehen, denn früher war fernsehen für mich auch wichtiger als heute. Irgendwann werden sich bei dir die Prioritäten sicher auch ändern.

    Nix für ungut. Danke für deine Infos. :winken:

    Bine.