1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bine65, 31. August 2004.

1. Bine65

Bine65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Signal!

Na ja ... wenn mir hier noch jemand erklärt, was eine Mehrausgabe an tatsächlichem und nachvollziehbaren Vorteil für einen leicht zufriedenstellenden Normalgucker bringt, kann ich mir das ja für die Umstellung Zuhause von Kabel auf Sat zu Herzen nehmen.

Hoffe, daß sich jetzt nicht hier die Technik-Freaks beleidigt fühlen. :love:

@ Blackwolf:

Der Receiver selbst ist für 2000 Programme ausgeschrieben. Hoffe aber, daß ich die niemals alle da reinholen und auch noch ANGUCKEN muß.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Receiver hat zum Glück einen unbegrenzen Kanalspeicher. 5500 Programme sinds nämlich ingesamt schon :)

Aber was die Mehrausgabe bringt? Nun ja, ganz einfach: Ausfallsicherheit, Zuverlässigkeit, Erweiterbarkeit, mehr Leistung.

Beispiel: Deine 69€ Anlage fällt bei Regen schon aus. Meine 100cm-Markenantenne, Invacom-Hochleistungs-LNB und Linuxreceiver für insgesamt über 400€ fällt nicht aus, ganz egal ob draussen die Welt untergeht, die Schüssel zugeeist ist oder es Katzen hagelt. Ebenfalls ist das LNB gegen Einschneien geschützt, die Betriebswärme hält die Empfangsmembran immer Eis/Schneefrei. Kann das deine 69€ Anlage auch?

Gerade gestern hab ich hier jemadem einen Vortrag gehalten, was ich von Billig-Zeug halte: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50260 ;)

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt ich habe mir auch so einen billig Receiver gekauft und bin absolut unzufrieden. Ich überlege mir schon welchen ich jetzt kaufen soll.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dreambox 7000S ;) Ich hab heute meine Zweite gekauft, zwar 320€ ohne HDD, aber sie ist jeden Cent wert.

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon eine klasse ding aber hab ich auch schon ins auge gefasst. Überlege aber noch.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich warte auf einen Receiver mit dem ich direkt digital auf eine DVD auf nehmen kann. Gibts sowas schon oder ist es in aussicht?

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du z.B. das hier: http://www.micronik.de/product.php?lang=de&pid=6 ?

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Blackwolf Die hat aber keine integrierten Brenner nur einen Player, oder?

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst auch ein Brenner reimachen, aber das ist doch sowieso Mist.

Ich garantier dir, du würdest ein Rohling nach dem anderen verbrennen, Werbung rausschneiden etc. geht auch nicht. Der Weg Sat -> Festplatte -> PC -> DVD ist einfach immer noch der bessere, nicht zu letzt wegen der Nachbearbeitungsmöglichkeit.

Und die Dreambox macht nun über LAN 5 MB/s, 20 Minuten nach Filmende hast mit einem gutem PC die fertige DVD in der Hand.