1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrBeen, 24. Juni 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Signal

    Hast du schon Kanalsuche gemacht oder einige Sender gefunden? Wenn ja, welche?
     
  2. MrBeen

    MrBeen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Ja, hab was gefunden. Hab von den Sendern aber noch nie gehört.
    War irgendwie so was wie "Tequila", hab mir jetzt nicht genau gemerkt wie der hieß.
     
  3. MrBeen

    MrBeen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    also, habe ein paar sender gefunden aber fast nur ausländische.

    mir ist dann noch aufgefallen dass ich nur auf ein paar tranponder eine signalqualität von 98% habe. so die ersten 20 transponder funktioneren.
    ich weiß übrigens nicht so genau was es mit diesen transponders auf sich hat.
    kann mir das einer erklären.

    ist meine schüssel vielleicht zu klein??
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    Hallo
    Du hast nur low Band Empfang. Das 22 KHz Signal ist ev. nicht eingeschaltet oder gelangt nicht zum LNB. Ist in den Antenneneinstellungen der LNB auf universal eingestellt, also 9.75 und 10.60.? Auch könnte der Umschaltpunkt irgendwie verstellt sein. Der liegt bei 11.7 GHz.
    Gruss Grautvornix
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal

    Ein Transponder sendet auf einer Frequenz. Digital können hier bis zu ~12 Programme ( und leider noch mehr auf kosten der Qualität ) übertragen werden, das Astra System besteht aus 117 Transponder.

    Das Du nur 20 Transponder bekommst, kommt an Deinem Receiver warscheinlich nur das Lowband an.

    Ist unter diesen Sender Bibel TV und Raze TV ( Pferderennkanal ) dabei?

    Was für ein LNB benutzt Du ( Singel, Twin, Quad oder Quattro )?
    Hast Du ein Multischalter sitzen ?

    In den Einstellungen des Receivers, hast Du da Universal-LNB drenstehen, oder die Angaben:
    Lowband = 10,70 - 11,75 GHz LOF 9,750
    Highband = 11,75 - 12,75 GHz LOF 10,600

    Welchen Satellit ist aktiviert ( bei den Meisten Receiver wird unter Antenneneinstellungen, angegeben wieviele Satelliten angepeilt werden sollen, und wie diese heissen )?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2004