1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Madmaxx3782, 20. Juli 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was in der alten Wohnung wie funktionierte interessiert aber nicht!
    Frag Deine Nachbarn!
     
  2. Madmaxx3782

    Madmaxx3782 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was soll das oben wohl sein
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Internetanschluss
     
  4. Madmaxx3782

    Madmaxx3782 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    [​IMG]

    Guckst du
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Egal was es ist, die Abschirmung sieht nicht Fachmännisch aus!
     
    elo22 gefällt das.
  6. Madmaxx3782

    Madmaxx3782 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Das ist ein neubau also erstbezug das habe ich mir gedacht das das nicht super aussieht aber komm trotzdem nicht weiter
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frag Deine Nachbarn!
     
  8. Madmaxx3782

    Madmaxx3782 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die haben schon das a1 internet
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Auf der Dose steht "SAT 4100", wenn danach sucht, findet man dass es eine 0815 SAT Stichleitungsdose ist.

    Und das Kabel an der Dose sieht mehr wie Fragwürdig aus!
    Wer das Installiert hat, der muss Besoffen oder blutiger Laie gewesen sein.
    Selbst ich, der nicht vom Fach ist, hätte das besser hinbekommen!
    Die Abschirmung, das Geflecht hängt mehr neben der Dose, als dass es angeschlossen wäre und ist somit wirkunglos, weil da dran auch der Masseanschluß ist.
    Auch unterhalb die Isolierung des Kabels sieht merkwürdig gerissen aus, ganz zu Schweigen vom Verlegeradius, der sehr eng ist!
    Das würde ich 100%ig Reklamieren!
    Wenn die SAT-Anlage richtig Installiert wurde, müsstest du da was empfangen.
    Internet aber nicht, es sei denn Internet per SAT!
     
    elo22 gefällt das.
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das eine hat aber mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Auch wenn ich zusätzlich Internet von A1 oder einem anderen Anbieter habe, würde ich mir die Möglichkeit eines SAT-Empfangs genauer ansehen.
    Vielleicht war die SAT-Installation dahinter anders aufgebaut. Eventuell eine Unicable-Lösung, die man bei den LNB-Einstellungen am Receiver eintragen muss.