1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von b3po, 2. Januar 2016.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Da unterschreibe ich gleich mit .....

    Genau wie auch darauf das man nie Antwort erhält ob es wirklich 4 LNBs sind die sich da geteilt werden.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Von LNB kaputt war nicht die Rede.
    @b3po,
    Es ist nicht selten, dass dein anderer Receiver mit deinem LNB keine Problem hatte
    - die aber bei deinem neuen Receiver plötzlich gegeben sind.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Dazu passt aber folgendes nicht:
    Weiterhin kann man einem User auch den unnötigen Kauf eines neuen LNBs mit dieser Begründung die gerade kam ersparen, man muss ihm einfach VOR DIESEN KAUF nahe legen den alten Receiver noch einmal für einen Test anzuschließen ... und zwar an den neuen TV ! Das wäre dann ein Ausschluss-Verfahren mit dem man etwas mehr anfange könnte .... wobei es nicht 100%ig ggf. passen würde da der TV-Tuner kein Versorgungskabel angeschlossen hätte, dafür aber über HDMI mit dem TV verbunden wäre. Aber ein Schritt weiter in der Fehleranalyse wäre man trotzdem vor einem unnötigen Kauf einfach so ins Blaue hinein.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    TE b3po hatte bereits mit seiem bisherigen Receiver ab dem Zeitpunkt ein Empfangsproblem, zu dem der Fernseher des Schwiegervaters gewechselt wurde. Erst danach hat auch b3po seine Geräte ausgetauscht, ohne dass dies eine Änderung brachte:

    Nachtrag:
    Von den nicht ausgeschöpften Möglichkeiten zur Fehlersuche abgesehen: Ich frage mich immer, woraus ein Recht zur Rückgabe
    abgeleitet wird.

    Das Widerrufsrecht im Online-Handel wird eingeräumt, um ein Produkt in dem Umfang testen zu können, wie es auch im Ladengeschäft möglich wäre. Die Montage an der Antenne geht über diesen eingeschränkten Gebrauch hinaus. Wenn man nur genau genug hinsieht, wird man Montagespuren am Gehäuse und den F-Buchsen erkennen können. Falls man nicht explizit in einer Einzelabsprache mit dem Verkäufer die Rückgabe eines auch nur zu Testzwecken montierten und angeschlossenen LNBs vereinbart, sehe ich hier keinen Anspruch auf Rückgabe und Erstattung des vollen Kaufpreises. Viele Händler nehmen solche Produkte aus Kulanz (> Sie wollen keine Kunden verprellen.) dennoch zurück und verkaufen sie teilweise als B-Ware. Das ist dann Teil der Kalkulation und wird von anderen Kunden mitfinanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. b3po

    b3po Guest

    Also ich hatte immer den gleichen Receiver dran. Vorher und jetzt. Nur um auszuschließen dass mein receiver defekt ist wurde testhalber der alte von meinem Schwiegervater verwendet. War heute wegen starken Regen nicht auf dem Dach und konnte daher kein Foto von den LNB machen. Sorry. Wegen dem 2 und 3 poligen Stecker kläre ich ebenfalls noch ab
     
  6. b3po

    b3po Guest

    Netzstecker alt 3 polig. Netzstecker neu kommt direkt aus dem TV
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2016
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    @p3po
    Lass dir beim LNB Kauf via Amazon nix vom Pferd erzählen.

    Bei einem Kauf bei Amazon, besonders direkt bei Amazon, wird der Kaufpreis (innerhalb der dort geltenden Fristen)bei Rückgabe immer erstattet.
    Merdeegal ob da am Produkt geringe Gebrauchsspuren gegeben sind oder nicht....
    Deshalb ist Amazon ua. ja auch so erfolgreich....

    Ich hatte einst bei Amazon aus Versehen 3 teure Weißlicht-Gartenstrahler gekauft, die mein Gartenhelfer in meiner längeren Abwesenheit leider in Betrieb genommen hatte.
    Ich wollte aber Warmlicht-Strahler haben und die habe ich nach der Rückgabe auch problemlos bekommen.
     
  8. b3po

    b3po Guest

    Ich weiss, bin schon viele Jahre guter Amazon Kunde (100+ Bestellungen pro Jahr)

    Oh man es nervt mich so. Alle drei TV laufen, oben gehen se schlafen, TV ab und schwupps hier KEIN SIGNAL ​
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das Netzkabel am TV steckbar ist oder nicht, spielt keine Rolle. Aber nicht steckbar kenne ich das an Fernsehern nur mit flachem Eurostecker.

    [​IMG]

    Mit einem solchen Stecker verhält es sich so, wie ich es erwartet hatte: Das Problem ist nicht ein Defekt des LNBs, sondern die Masseverbindung von Deinem Satanschluss zum LNB ist unzureichend – im einfachsten Fall ein schlecht montierter F-Stecker. Unter der Voraussetzung, dass auch an Deinem Anschluss eine Verbindung vom Satkabel zum Schutzkontakt der Netzsteckdose bestand (z.B. dadurch, dass auch Dein bis dato verwendeter TV einen Schukostecker hat, aber auch indirekt etwa über einen PC möglich), wurde über das Stromnetz, den alten Fernseher des Schwiegervaters und das Satkabel von dort zum LNB eine Ersatzverbindung hergestellt, die mit dem neuen TV fehlt. Ohne Fremdunterstützung schafft es Dein Receiver nun wegen der unzureichenden Masseverbindung nicht mehr, das LNB korrekt umschalten zu lassen.

    Wenn möglich, stelle zwecks Verifikation an Deinem Anschluss die alten Rahmenbediugungen und am Anschluss des Schwiegervaters eine Verbindung vom Schutzkontakt der Netzsteckdose zur Verschraubung des F-Steckers her. Ich nehme an, dass Du so wieder Empfang hast, auch ohne dass ein anderer Receiver / TV eingeschaltet ist.
     
    satmanager gefällt das.
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    "Merde" gut erklärt .......
    Mir wird jetzt ganz "warm vorm Licht", wohl vorher nachgedacht.
    Und das alles ganz ohne "Test-Kauf" zum testen zu Hause.