1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IchbinHans, 20. Juni 2012.

  1. IchbinHans

    IchbinHans Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir heute eine DigiDish 33 gekauft und sie an meinen Fernseher mit DVB-S Receiver angeschlossen. Ich bin mir nicht sicher ob sie perfekt ausgerichtet ist, sie zeigt jedenfalls in richtung Astra. Sobald ich den Sendersuchlauf am Fernseher starte sucht er auch, findet aber keinen einzigen Sender. In den Einstellungen zeigt der Fernseher "Kein Signal" bei der DVB-S Antenne. Ich habe die Schüssel direkt per Sat-Kabel mit F-Steckern vom LNB an den Fernseher geschlossen. Die Schüssel habe ich mit Dishpointer ausgerichtet (am PC und später mit der Android App). Bin mir ziemlich sicher das es nicht an der Ausrichtung liegt. Die Sicht zum Himmel und zum Satelliten sind frei. Die Schüssel, Kabel und LNB sind neu. Ich weiß leider nicht mehr weiter :( Werde es morgen wahrscheinlich mal mit einem anderen Receiver versuchen. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Signal

    :winken:Herzlich willkommen im Forum,
    Deine Antenne ist schlichtweg falsch ausgerichtet, laut BA http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/22/mont_DigiDish_33_45_001.pdf sollte erst mal die Elevation anhand des Wohnorts ermittelt werden und entsprechend eingestellt, will man es mit einem Senklot machen, muss mittels des Tangenssatzes (tan α = Gegenkathede a / Ankathede b, umgestellt nach a = tan α X b) der Abstand in cm errechnet werden.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2012
  3. IchbinHans

    IchbinHans Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    Danke für deine Antwort.
    Bevor ich einen Sender auswählen kann muss ich einen Sendersuchlauf machen und da findet er schon nichts. Außerdem steht bei Signalstärke und Signalqualität 0% und daunter "Kein Signal". Ist das normal? Wenn ja werde ich mich morgen nochmal an die Ausrichtung machen.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal

    bei den meisten receivern ist es so, wenn bei signalstärke 0% steht dann heist es das dort keine verbindung zum lnb ist oder irgendwo ein fehler am kabel!;)
     

Diese Seite empfehlen