1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein signal!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CrisArgento, 7. April 2012.

  1. CrisArgento

    CrisArgento Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    wir haben zu hause 2 Tv Lcd´s. das Signal kommt von Satellitenschüssel. In Schlafzimmer haben wir ein altes Gerät (Hirschmann CSR 422 CWCI Digital Satellite Receiver) "das ist das haupt Gerät" und in Wohnzimmer ein (TrekStor Odan S SatReceiver) alles hat perfekt funktioniert aber nur 2 Wochen!
    Also jetzt zeigt der Zweite Gerät (von Trekstor) am TV kein Signal!!
    Ich habe mehr mals das Gerät installiert oder auf Sender durchsuchen besser gesagt. Aber es passiert nix!! In Schlafzimmer (Hirschmann Gerät) funktioniert ohne Probleme.

    Woran kann es liegen?? kann mir jemand helfen bitte??!!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein signal!!

    Tja, es sieht nach einen LNB Defekt aus.;)

    Was werkelt da bei dir genau?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Hast du schon den Wohnzimmer Receiver(Trekstor) mal in Schlafzimmer angeschlossen und getestet ob der dort funktioniert?