1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von m123, 18. März 2012.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Signal?!

    Kennst Du noch den Kuppelparagraphen?:) Da wurden Leute bestraft weil sie andere "verbunden" haben.

    Also was sagt uns Dies:

    kuppeln, Kupplung = verbinden, Verbindung:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal?!

    Eine Kupplung verbindet mechanische bewegliche Teile.
    Mir ist nicht bekannt das sich bei einem F- Verbinder was bewegt.
    Kupplung und Verbindung ist was ganz anderes. Verbindung ist der Überbegriff. Aber Hauptsache der Troll meldet sich.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Signal?!

    Jetzt mach' mal halb lang. "Kupplung" ist im Bereich elektrischer Verbindungen die gebräuchliche Bezeichnung für Buchsen, die nicht fest eingebaut sind. Ich kenne für so etwas

    [​IMG]

    keine andere übliche Bezeichung als "Schuko-Kupplung".

    Und wie nennt der Hersteller dieses Teil?

    [​IMG]

    Komisch: Es wird als "Koaxiale IEC-Kupplung" bezeichnet. Muss mal versuchen, die sinnvoll im Motorraum meines Autos unterzubringen :rolleyes:.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal?!

    Du bist ja wieder sehr freundlich.:D Und ich habe Dich doch sooo lieb.:love:

    Und jetzt erkläre uns bitte noch wie man F-Stecker O H N E Bewegung verbinden kann.:eek::D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal?!

    Kupplung und Verbindung ist beides natürlich das gleiche!

    So und nun wieder zum Thema.

    [​IMG]
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal?!

    Trotzdem heißen die F- Verbinder.:p
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal?!

    Du kannst es einfach nicht lassen?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. m123

    m123 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal?!

    so ich hab jetzt mal so einen Verbinder gekauft. Muss ich bei der Trennung der vom LNB kommenden Kabel auf etwas achten? Habe das Netzteil ausgesteckt. Doch beim Kontakt mit dem F-Stecker am EXR-554 habe ich deutlich Strom gespürt....
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Signal?!

    Was Du schreibst ist zumindest in sich schlüssig: Da eine F-Doppelkupplung erst gekauft werden musste, fehlt offenbar der Potenzialausgleich der Antennenanlage (siehe z.B. Info Kleiske), der u.a. genau wegen diesem Effekt (Personenschutz) gefordert wird. Mit ein- und ausgangsseitigen Erdungsblöcken am Multischalter hätte die Masseverbindung zwischen LNB und Receiver auch beim Herstellen einer Direktverbindung nicht getrennt werden müssen.

    Im Detail kann ich Dir nicht sagen, worin die Wahrnehmung eines Stromflusses seine Ursache hat. Das ist selbst mit genauerer Kenntnis des Aufbaus nicht so leicht zu ermitteln. Typisch - aber nicht die einzige Ursache - wäre, dass die Antenne zwar geerdet ist, dafür aber ein separater Erder ohne Verbindung zur Haupterdungsschiene verwendet wird.

    Eine ganz simple Maßnahme, die helfen kann und auf die ich zugegebenermaßen vorsorglich hätte hinweisen können [​IMG], wäre gewesen, Receiver bzw. Fernseher mit Sattuner vorher komplett vom Stromnetz (samt Verbindung zum Schutzkontakt der Steckdose) zu trennen.
     
  10. m123

    m123 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal?!

    Hm das hatte ich gemacht. Von daher dachte ich kann eigentlich kein Strom fliesen....