1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Salzgitter, 14. September 2010.

1. Salzgitter

Salzgitter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wünsche dem Forum und den Teilnehmern einen schönen Regentag. Ich bin ein absoluter Laie, was SAT- Receiver betrifft, da ich 20 Jahre lang Kunde von Kabel ...
    war.

Nun kommt die Bitte um Hilfe.

Im Juni wurde der Comag PVR 2/100CI Hd neu gekauft. Er wurde mit einem Doppel Digital LNB und 2 unabhängigen Kabeln angeschlossen und funktionierte zunächst tadellos.
    Nach ca. 3 Wochen: kein Signal. Der Test mit einem anderen Receiver ergab, dass Signale sehr wohl vorhanden waren. Der andere Receiver lief.
    Der Comag wurde über Real Kauf eingeschickt. Nach 4 Wochen erhielt ich ihn zurück. Laut Lieferschein wurde die Software erneuert, Werksprogrammierung durchgeführt und die Festplatte formatiert. Der Receiver funktionierte...

Gestern, nach 10 Tagen, wieder kein Signal. Ich habe keine Lust, wieder 30 km zu fahren, das Teil einzuschicken und wieder 4 Wochen zu warten.

Ich hatte gestern lediglich über EPG eine Timeraufnahme programmiert. Anschließend kam die Fehlermeldung. Signalstärke und Qualität 0 %.

Kann ich den Fehler durch Fehlbedienung verursacht haben ?

Entschuldigt bitte die äußerst lange Anfrage.

Ich bedanke mich für Hinweise und Hilfen.

Axel

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal