1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NiHo, 12. Juni 2010.

  1. NiHo

    NiHo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Habe heute neuen TV & HD-Dig.Reciever v. Humax (HD-FOX) & HDD Recorder für meine Schwiegereltern besorgt. Nachdem erst alles gar nicht fuktionert hat, bin ich nochmal zu MM gefahren und der Verkäufer meinte, ich kann den uralten Sat-Reciever weglassen und nur über den HD Reciever die Programme empfangen.
    Jetzt zu meinem Problem: Habe wir Verkäufer gesagt Antennetyp "feste Antenne" ausgewählt & bei der Antenneneinstellung den Satelit Atra 1 19.2E.
    Kann jetzt aber nur die HD Kanäle von ZDF & ARD anschauen aber sonst nix - hier kommt dann die Fehlermeldung:Hinweis 102 Signal nicht da oder zu schwach.
    Auch ein Wechsel des Satelliten hat nicht viel gebracht - ARD HD & ZDF HD komplett weg - und sonst nur 10 HD Sender....
    HILFEEEE!!!

    Vielen Dank & Viele Grüße
    Nicole
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Signal

    Schön, dass du all die Geräte besorgt hast - aber vergessen hast VORHER nachzuprüfen, ob die SAT-Anlage überhaupt schon "digitaltauglich" ist.

    - der Hinweis auf den "alten Receiver" deutet darauf hin, dass bisher nur analog geguckt wurde

    - die SAT-Anlage somit nie "digitaltauglich" gemacht wurde und nur den Bereich liefern kann, in dem die bisher geguckten analogen und einige wenige digitale Programme (die von dir gefundenen) senden

    Nenn mal ein paar Details zu der SAT-Anlage, wie sie aufgebaut ist etc., dann können wir dir ungefähr sagen was noch gemacht werden muß. Kennst du duch damit nicht aus, fotografiere die Schüssel und alle anderen Komponenten (Multischalter, Verteiler etc.) die du findest.

    Übrigens: Der DVD-Recorder hat keinen SAT-Empfänger und ist ein Relikt aus analogen Zeiten, damit vom Digitalreceiver aufzunehmen wird unnötig kompliziert und unkomfortabel. Besser: Den Recorder zurückbringen und den SAT-Receiver gegen einen mit eigener Festplatte tauschen. Eine Fernbedienung, etliche Kabel und etliche Bedienschritte weniger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  3. NiHo

    NiHo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal

    hallo teucom,
    danke für die schnelle antwort!!!
    gute frage... da hab ich nicht dran gedacht.... ich kenn mich mit so anlagen null aus - hab zu hause kabel...:eek:
    hab aber gerade eben mal nachgefragt - die anlage ist sicher 18-20 jahre alt!!! mein schwiegervater behauptet, diese wär vor 6-8 jahren auch digitaltauglich gemacht worden. was ich jetzt gefunden habe ist ein "switch-master"... was für angaben bräuchtest du noch??
    lg
     

Diese Seite empfehlen