1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Seelenlos, 7. März 2009.

  1. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Signal

    Neuster Stand: Jetzt empfängt er MBC, MBC1, MBC persia, Wanasah, Al-adalah (11915H) und andere arabische Programme empfängt er gerade wie angezeigt auf astra. Ist das Astra 23,2 oder Astra 28,2?

    Plötzlich empfängt diese Schüssel an den vorgesehenen Stellen überhaupt "kein Signal" mehr von Astra 19,2. Hin und her über die ganze Stange und sie überträgt nicht mal ein schwarzes Bild, nachdem kurz zuvor noch eins übertragen wurde.

    BBC world news von Hotbird hat der Receiver auch nicht empfangen und Sky news 11597 V auf Astra 28,2 vermute ich mal stark (ein astra von den zweien? wird angezeigt) hat er zum Vergleich auch nicht empfangen.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kein Signal

    Du bist auf 26.0° Ost.
     
  3. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    Dieser Astra-Satellit wird übrigens rechts von astra 19,2 empfangen, was ziemlich merkwürdig ist. Dann kann es gar nicht astra 23 oder 28 sein. Gibt es noch mehr Astra?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Das ist weder Astra noch Hotbird, diese Programme empfängst Du vom Arabsat/Badr auf 26°Ost. Die Schüssel muß noch weiter nach rechts, ständest Du hinter ihr. Der "nächste Satellit", den Du rechts davon empfängst, ist dann der Astra auf 23,5°Ost. Taste Dich in wirklich kleinen Schritten an ihn ran. Wenn Du ihn hast, dann sind´s nur noch vier kleine Grädchen weiter rechts, dann hast Du endlich Astra 19,2° Ost.
     
  5. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    Bist du sicher?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Ja, ich bin mir sicher. ;)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Signal

    Also noch einmal einen "Schubs" mitgeben und dann hoffen das du den richtigen Satelliten mal irgendwann (ist das so schwer zu merken welcher der richtige ist ?) findest !

    "Gnadenlos" der "Seelenlos"
     
  8. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    Komischerweise wird unten astra angezeigt oder zeigt er dass nur weil er den arabsat nicht kennt? und die justierung ist rechts von der markierung wo ich gestern noch schwarz von astra 19,2 empfangen habe. Da muss sich irgendwas am ganzen gestell geändert haben. Vielleicht hab ich auch deshalb nichts gefunden.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Signal

    DU STEHST AUF DEM FALSCHEN SATELITTEN !

    Glaub doch mal was dir hier gesagt wird, sonst schaffst du diese "Geburt" nie
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Bitte versuch jetzt mal nicht zu diskutieren, sonst hast Du Ostern noch immer keinen Astra-Empfang... ;) Mach´s genau so, wie ich es Dir beschrieb, ganz langsam nach rechts in kleinen Schritten von Satellit zu Satellit. Der nächste, den Du empfangen wirst, ist Astra 3A auf 23,5° Ost, noch einen weiter ist dann der von Dir gewünschte Astra 1.

    P.S.: Interessant ist nicht, was der Receiver anzeigt, sondern das, was Du mit Bild+Ton empfängst. ;)