1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Seelenlos, 7. März 2009.

  1. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Signal

    Ah Nelli, du bist doch ernstzunehmen. Danke. Er bekommt jetzt ein Signal von 87 Prozent rein. Ist das gut? Wesentlich ist, dass ich im Internet die TP für RTL als 089, sonst nur 3stellige finde, aber er sucht bei mir gleich des Suchbereichs immer TP über 10740 und findet 22 Sender SKY, BBC ... die aber nur englischsprachig sind. Satellit ist beim Suchen Astra 19,2°
    Muss ich irgendein SatCoDx-Update aus dem Internet mit USB-Kabel machen. Wenn ich so drücke scheint er nicht upzudaten?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Vergiß mal den momentan überflüssigen Schnickschnack. Konzentriere Dich mal nur darauf, daß der Astra-Empfang als solcher überhaupt erstmal funktioniert. Bist Du Dir sicher, daß Du derzeit auch wirklich Astra auf 19,2°Ost empfängst ? 22 Programme wäre nämlich arg wenig. Benenne mal ein paar Sender mehr als nur SKY News und BBC, die Du mit Bild+Ton empfängst.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Mach ganz einfach folgendes. Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.
    Ich glaube Du hast schon einiges verstellt.
    Mache dann einen automatischen Sendersuchlauf und poste, wie oben geschrieben die Namen einiger Sender die Du auch siehst und hörst.
    Namen bitte vom Senderlogo nehmen und nicht die die in der Receiverliste stehen.
     
  4. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    stimmt. wenn ich LNC den Suchbereich starte findet er TP: 12707 (das ist eh die Fr.). Aber er durchsuchte bei seinen 20 Suchläufen auch 12188 (RTL) und dort hat er nichts gefunden. Dann ist wohl die Schüssel nicht ganz exakt auf den TP ausgerichtet oder der Wind ist zu stark.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Wenn er auf 12.707 etwas findet, wäre ja mal interessant zu erfahren, was genau er dort findet, denn auf Astra 19,2°Ost wird eine solche Frequenz nicht genutzt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal

    Langsam kommt es mir doch so vor als ob wir es hier mit einem Troll zu tun haben.
    Der soll machen was geschrieben steht und keine Experimente mit Transponderlisten,da er da scheinbar nicht einen Blassen von hat.
     
  7. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    ah ok, nelli. Nachdem ich Einzel-LNC und Kanalliste laden gewählt habe ich wieder die ursprüngliche Liste mit den gewünschten Sendern. Er zeigt aber 0 prozent Signal an. Gut, wenigstens weiss ich dass mit der Schüssel alles in Ordnung ist. Die Frequenz 12707 ist ja eh am selben Satelliten wie 12188. Es dürfte sich also nur um einen hauch handeln nur der Wind haucht momentan zu stark.
     
  8. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    Sorry, war jetzt mein Fehler. Ich hab die Liste wirklich geladen weil ich dachte ich komm so zu ZDF und so weiter, was dann auch passiert ist, aber dann wird kein Signal angezeigt. Jetzt hab ich den automatischen Suchlauf gestartet um die Programme auf 12707 wiederzufinden. Nur der blöde wind. Dachte jetzt nicht dass die Information so wichtig ist.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Nun, welche Programme von zweifelsfrei Astra 19,2° Ost kannst Du denn mit Bild+Ton empfangen ?
     
  10. Seelenlos

    Seelenlos Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Signal

    Ok ich kann jetzt mit 85 Prozent
    sky news 12207 H
    sky news UK (cable) 12207 H
    sky news eir (cable) 12383 H
    empfangen.

    Nicht HSSNR 12188 H (schwarz)