1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LeimertPark, 2. Juli 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Signal

    Das kann man ohne genaue Typbezeichnung oder Bild der Dose nicht sagen. Es muss eine Enddose sein! Diese hat nur einen Eingang, der in der Regel in Sat/TV/Radio aufgesplittet wird. Wenn sich zwei Kabel anschließen lassen, kann es sich um eine Dose mit 2 Sat-ZF Eingängen (z. B. für Twin-Receiver handeln). Alledings gibt es auch noch eine Menge anders geschalteter Dosen z. B. für Kabel- oder Terrestrikempfang (Stichleitungsdosen, Durchschleifdosen, ...) die für deinen Einsatz nicht geeignet sind.
     
  2. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal

    @mittelhessen

    oben steht der Link zu der Dose.Is ne Enddose.Kann nur noch das Kabel zum
    LNB sein.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    also ich sehe nur einen sat-anschluss!:D
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Ich auch! Mir ist auch nicht ganz klar, wieso diese Dose zwei anlagenseitige Anschlüsse bietet. Normalerweise müsste sie einen Eingang haben, der in der Dose die Frequenzbereiche für SAT/TV/Radio aufsplittet. Möglich wäre, dass SAT und TV/Radio evtl. separiert wären, aber das wäre aussergewöhnlich.

    Am Kabel selber kann es auch nur liegen, wenn dieses eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss hätte. Eine Unterbrechnung ist praktisch nur möglich, wenn der Innenleiter gebrochen ist, was nur durch mehrfaches Knicken möglich wäre. Ein Kurzschluss ist nur durch eine fatale Quetschung möglich.

    Viel eher hätte ich da die beiden Anschlussenden (F-Stecker bzw. Dose) im Verdacht oder gar das LNB, was am entsprechenden Ausgang tot ist.
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal

    Läuft seit gestern abend.Habe den Receiver etwas anders gestellt und dabei den Receiver leider etwas hinten am Sat-Einganf aufgeschlagen.das war das Problem.

    Trotzdem Danke für die Hilfe
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Wie aufgeschlagen?
     
  7. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Signal

    Aufgeschlagen ist etwas übertrieben.Da der Receiver
    gerade so von der Breite in meinen Phonowagen passt,kann man ihn,wenn man ihn vorziehen kann man das nur mit wenigen Fingern und muß ihn dann etwas
    von vorne anheben.Dann ist er etwas nach hinten weggekippt und "aufgeschlagen":dANN WAR DAS sIGNAL DA.
    Klingt komisch,war abner so.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    ja so etwas kommt vor! vor 20 jahren habe ich mal stundenlang versucht einen videorecorder zum laufen zu bewegen, hatte schon aufgegeben und mir eine zigarette angezündet, das feuerzeug hatte ich auf den recorder über dem antennen-eingang abgestellt, es fiel um und das ding fuktionierte!
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal

    Normal sollte es aber nicht Sinn der Sache sein, elektrische Geräte durch Schläge, Erschütterungen und Ähnliches wieder gangbar zu machen. Wenn das funktioniert, dann liegt es mit höchter Wahrscheinlichkeit an mangelnden Verbindungen wie beispielsweise kalte Lötstellen. Letztendlich sollte die Ursache behoben werden und nicht die Wirkung beseitigt! Das Ganze hat auch einen Sicherheitsaspekt!
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Kein Signal

    Und mit größter Wahrscheinlichkeit wird der Fehler auch wieder kommen!:winken:

    Ingerndwann muss man dann ran !!!