1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Onkel-Wanja, 14. August 2007.

  1. Onkel-Wanja

    Onkel-Wanja Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Tag allen Mitgliedern.

    Ich habe eine Satschüssel auf das Dach montieren lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir ca. 6 Monate Fernsehen. Lediglich bei Gewitter und starkem Regen hatten wir schlechten Empfang.

    Vorgestern wurde der Empfang bei starkem Regen langsam so schlecht, daß "kein Signal" erschien. Das ist bis heute der Fall. "Kein Signal", aber die Sonne scheint inzwischen:winken:.

    Meine Frage lautet: wie kann ich herauskriegen wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Onkel Wanja
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Signal

    ich behaupte mal der spiegel ist nicht korrekt ausgerichtet
     
  3. Onkel-Wanja

    Onkel-Wanja Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: kein Signal

    Da kannst du richtig liegen. Habe mit der Fernbedienung gespielt. Da gab es eine Seite auf der die Stärke und/oder Schwäche des Empfangs angegeben wurde. Signal zeigte 10% bei Stärke und 27% bis 100% bei Qualität.

    Vielleicht hat sich die Scheibe im Laufe der Zeit verdreht....

    Vielen Dank

    Onkel Wanja
     

Diese Seite empfehlen