1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Draka, 14. Juni 2007.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kein Signal

Das ist natürlich Dumm.
    Aber 4 F Stecker abdrehen und wider an sowie 2 Schrauben lösen wirst Du doch wohl können.

2. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kennst du einen Dachdecker? Die haben nämlich von der Montage und Einstellung von Sat-Anlagen (zumindest was sich über den Dachpfannen abspielt) oft fast genau so viel Ahnung wie Elektriker.

Und es gibt darüber hinaus noch weitere Handwerker-Gattungen, die kein Problem damit haben, auf ein Spitzdach zu steigen...

3. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

update
    Habe mir einen neuen Digitalreceiver Philips 9005 gekauft bei dem lief nun 1 Woche alles problemlos bis heute Morgen.. Mein Nachbar hat bisher immer noch kein Signal ebenfalls Technisat obwohl ich bei ihm meinen analogen Receiver angeschlossen habe , der bei mir funzt, bekommt er kein Signal.
    Inzwischen waren 2 Techniker da der eine meinte wie bereits erwähnt es läge am LNB oder der Sat Schüssel
    Der 2 prüfte ebenfalls erst im Keller und zeigte uns das Messdiagramm mit tiefen Einschnitten als er dann am Netzteil das Kabel bewegte war das Signal mal da und wieder weg. Ebenso wurden alle Anschlüsse der Multischalter abgenommen und gemessen bei einem war am Eingang kein Signal später aber doch wieder .
    Das Netzteil wurde am Samstag getauscht hat aber nichts gebracht immer noch kein Signal tja und seit heute Morgen ist bei mir wieder Kein Signal.:(
    wir verzweifeln hier langsam

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wen das LNB nicht getauscht wurde wird sich von allein auch nichts ändern.

5. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

Das ist auch unsere Vermutung das es am LNB liegt nur der Techniker meint da ich ja analog sehen kann dürfte es daran nicht liegen.
    Habe was vergessen zu schreiben eben die Premierekanäle kann ich sehen nur den Rest nicht.
    habe gerade wieder auf analog Receiver gewechselt da laufen alle Programme.:(

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hat der Techniker keine Ahnung.
    Analog lauft auf low Band vertikal und horizontal.
    Digital TV auf low und high Band jeweils horizontal und vertikal.
    Deshalb kann es sein das bei einem defekten LNB analog noch geht und digitale ein Teil der Programme nicht.
    Jenachdem welcher Teil des LNB nicht mehr funz.