1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tricker, 6. Juni 2006.

  1. Tricker

    Tricker Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hey jungs,

    ich hab nen kleines Problem. Bei nem Freund von mir ist ein Receiver ausgefallen. Nun hat er einen neuen besorgt. Einen Digitalen...(obwohl noch nicht feststeht, das er ein Uni LNB hat). Genau diese kleine Sache wollte ich nachschauen... ich also auf die Leiter zum LNB und was sehe ich... NICHTS... es steht nichts drauf.. es hat 2 anschlüße die auf dem Dachboden in soeinem kästchen enden (mit stromstecker). Dort gehen die 2 vom LNB rein und 3 gehen raus zu den anderen Teilnehmern.

    Nun meine frage, könnt ihr mir anhand dieser Information sagen ob er ein Digital LNB hat? Also ein TV (mit integriertem Receiver) hat eine Art EPG... also wenn man umschaltet steht unten immer was gerade läuft und was danach kommt usw. Und eine TV GUIDE funktion... hilft euch das weiter?

    Ich hab dann nochmal nen analog Receiver angeschlossen und da ging es wieder (der alte war auch analog) aber bei nem UNI LNB spielt das ja eh keine Rolle. Bei dem Digitalen steht da "kein Signal" aber die Sender Namen zeigt er an..

    Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Infos geben.

    Gruß Tricker
    (newbie) :)
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Signal...

    dein freund hat eine analoge anlage, einfach lnb tauschen quaddro switch rein kabelverbinden, umschaltbox rausnehmen und alles wird wieda gut;)
     

Diese Seite empfehlen