1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThomPhill, 8. April 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    wenn es wirklich ein Quattro ist wie du schreibst, da sollte da nur eine ebene da sein wenn du am receiver durchschaltest ( bei direkter aufschaltung wie beschrieben ).
    eigentlich sollte es auch auf dem typenschild vermerkt sein, welcher typ es ist .
    ein quattro ohne ausgangszuordnung ist ein mangelhaftes produkt.
    was du noch probieren kannst ist folgendes.
    da du schreibst analog geht einwandfrei, so könntest du mal am MS die beiden highbandkabel vertauschen. ( am MS sollte es ja wohl richtig beschriftet sein ).
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    wird wohl ein fehler von denen sein.
    habe gefunden

    Mit dem Smart TQX LNB aus der "Titanium-Edition" von SMART erwerben Sie nicht nur erstklassige Qualität, sondern auch allerneueste Technik. 5 Jahr Garantie !!! Weitere Infos:Bei dieser Inverto Universal Quattro LNB handelt es sich um ein echte 0,3 dB "Extrem Low Noise" LNB, mit einer sehr grossen Verstärkung (60dB)! Bestens für extreme Empfangssituationen geeignet z.B. TÜRKSAT, AMOS oder HISPASAT Satelliten in bindung mit WaveFrontier T90 Antenne !!! Dieses High-End LNB kommt aus dem Hause "MTI"! - 5 Jahre Garantie auf diesen Artikel - Dieses LNB kommt gemeinsam mit Multischalter zum Einsatz!!!
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    ich oute mich jetzt mal als satellitentechnische flasche.
    im november bei meinem eigenen bruder gepfuscht. neue satanlage installiert und analog ging eine ebene nicht. lange rumgesucht, weil ich mir keiner schuld bewusst war und dann nach 1 stunde suchen wieder auf den dachboden zum MS und fast in die erde versunken. ein kabel vom lowband war am terrestrischen eingang angeklemmt
     
  4. ThomPhill

    ThomPhill Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    Naja, das mit der Flasche glaube ich Dir nicht :) :)

    Werde nachher mal am MS den Highband-Bereich umstellen, vielleicht/hoffentlich ist es dann i.O.

    Die Beschreibung in ebay ist in der Tat ein wenig fehlerhaft, die Beschreibung dort (TSX) passt nicht zu meiner Verpackungsbeschriftung. Die passt dafuer aber wenigstens wieder zu den Anforderungen. Dafuer fehlt dann wieder die Beschriftung auf dem LNB ...
     
  5. ThomPhill

    ThomPhill Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    Hallo,

    also ein Quad ist es nicht. Habe den Receiver direkt an die einzelnen Kabel angeschlossen. Das Resultat ist unverändert: Vertikal geht, Horizontal nicht. Auf den anderen Strippen findet er irgendwelche ominösen Sender, aber kein ARD, ZDF, ...

    Werde jetzt mal den Hersteller anschreibe, damit er mir mitteilt, wie die Ausgänge belegt sind und dann nochmals gezielt nach Fehlern suchen.

    Gruss,
    thomphill
     
  6. ThomPhill

    ThomPhill Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    Also, kaum ist eine Woche vergangen, Schnee und Regen auch, bin ich auf's Dach und habe die Kabel so verlegt, wie es der Hersteller nachträglich mitgeteilt hat ... und schon geht alles!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüsse!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    es ist immer wieder faszinierend welcher schrott in den handel gebracht wird!:wüt: wenn der lnb gleich richtig beschriftet worden wäre, dann hättest du dir einige arbeit erspart. na jetzt geht es ja.:) weiterhin guten empfang.:winken:
     
  8. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal! Zuordnung LNB-Ausgang zu Multischalter?

    Ich stehe heute schon geschlagene 2 Stunden auf meinem Garagendach und will meine Wavefrontier T90 anbringen. Ich habe
    2 x Smart Quatro LNB TQX
    2 x Smart Twin LNB TTX
    1 x Smart Single LNB TSX
    Als ich dann jedes einzelne LNB auf Funktionstüchtigkeit überprüfte ist mir aufgefallen dass die beiden Twin TTX und das Single TSX überhaupt kein Signal ausschlagen am Satfinder. Die Quatro zeigen ohne Probleme ein 100% Signal an auf jeweils allen 4 Leitungen.
    Kann es sein, dass die beiden Twin LNBs und das Single LNB von Smart defekt sind oder kann es noch an was anderem liegen ?:mad: