1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal - was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mr.Jens, 24. Januar 2006.

  1. Mr.Jens

    Mr.Jens Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit etwa einem Jahr eine Digitale Satelitenanlage,bis vor kurzen Problemlos.
    Seit neuestem gibt es hin und wieder Ausfälle,alle Programme sind weg und auf den Bildschirm wird kein Signal angezeigt.
    Es sind 2 Receiver Zehnder DX 1600 angeschlossen,sowie eine TV Karte am PC. Alle haben die selben Ausfallerscheinungen. Schüssel ist eine 80er (?) Schwaiger mit 4 er LNB. Hat jemand eine Tip für mich was das sein könnte?
    Passiert natürlich immer dann wenn ich was interessantes im TV sehen möchte :eek:

    Gruß Jens
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal - was tun?

    wenn es wirklich ALLE programme sind, dann wirst du um diverse test's nicht herumkommen. tritt der fehler immer zur gleichen zeit an allen receivern auf, dann könnte ein defekt am LNB selbst die ursache sein. dann wird die neu installation der kabel nichts bringen. dann musst du dir mal ein LNB zum testen ausleihen.
    denkbar wäre aber auch, dass auf grund schlecher kabelinstallation, die stromversorgung des LNB durch die receiver nicht stabil ist. deshalb der tip, die kabel zu den receivern zu tauschen. das bringt aber nichts wenn die ausfälle immer an allen empfängern gleich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  3. Mr.Jens

    Mr.Jens Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Signal - was tun?

    Hi!
    Der Bildausfall ist an allen Receivern gleichzeitig,und tritt sporadisch auf.
    Eigentlich nie zur gleichen Zeit,gesten Abend z.B. von 17 bis 20 Uhr,heute Morgen so gegen 10 schon wieder....
    Da allerding nur ca 30 Minuten.

    Gruß Jens
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal - was tun?

    der ausfall betrifft alle programme ??? dann würde ich auf ein defekten LNB schliessen.
     
  5. Mr.Jens

    Mr.Jens Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Signal - was tun?

    Hi!
    ja sind alle Programme.....
    Dann werde ich doch ganz einfach mal den(das?) LNB zurück zum MM tragen,ist gerade so noch Garantie drauf,und mir dort nen neuen abholen....

    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen