1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal vom Receiver an Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von n.h.0104, 29. März 2008.

  1. n.h.0104

    n.h.0104 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    heute haben wir uns einen Philips 32-7762 gekauft. Ein Nachbar lieh uns seinen Receiver Technisat Digit Kabel NCI. Alles ist richtig angeschlossen, aber wir können die digitalen Sender nicht empfangen. Der Hinweis ist, dass die Signalstärke zu schwach sei.
    Was heißt das denn jetzt? Wir sind totale Neulinge und haben keinen Plan.

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal vom Receiver an Fernseher

    Tja schlechter Kabelempfang, würde ich mal sagen.
     
  3. n.h.0104

    n.h.0104 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal vom Receiver an Fernseher

    und was kann man da machen? Unser Nachbar (wir wohnen Wand an Wand) hat keinerlei Probleme und meine Wohnung ist erst 2005 renoviert worden und seine vor ewigen Jahren
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Signal vom Receiver an Fernseher

    Das hat nichts zu sagen, da er an einem anderen Kabelstrang hängen kann.

    Was hat das mit dem Kabelempfang zu tun?

    Fazit: Die Empfangsprobleme kannst du nur mit deinem Vermieter lösen, indem er die Hausanlage mal durchecken lässt.

    Vielleicht ist es auch nur eine uralte Anschlussdose, welche ausgewechselt werden muss.
     
  5. n.h.0104

    n.h.0104 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal vom Receiver an Fernseher

    @charly1511: ich dachte, da hier auch die Dosen getauscht wurden, haben wir die Neueren. Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung :cool:

    mfg

    nadine
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Signal vom Receiver an Fernseher

    Ich auch nicht.

    Deswegen mein Tipp mit dem Vermieter.
     
  7. n.h.0104

    n.h.0104 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Signal vom Receiver an Fernseher

    ok, erst mal danke. Mal sehen, was die uns sagen.
     

Diese Seite empfehlen