1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Abbuzze88, 13. August 2015.

  1. Abbuzze88

    Abbuzze88 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) gezogen und habe leider große Probleme bei meinem SAT Empfang. Habe mir einen ganz neuen Technisat RechniBox s1+ Receiver besorgt. Habe den automatischen Senderlauf jetzt schon ein paar mal durch, bekomme soweit auch alles in guter Qualität rein (Auch das Erste und ZDF in HD). Zum großen Problem. Habe mir Sport1 und DMAX aus der komplettsenderliste rübergeholt und es tut sich absolut nichts. "Kein Signal" ist das einzige was der Receiver auspuckt. Nun hatte ich mir die Daten für eine manuellen Sendersuche rausgesucht und gesucht. Ich finde die Sender ums verrecken nicht. Selbiges mit den HD+Sendern für die bei dem Receiver ja extra eine 1 Jahreskarte beigelegt ist. Auch diese Finde ich nicht in der manuellen Sendersuche und nicht in der Automatischen. Habe mal einen Screenshot der Suche angehängt.

    [​IMG]

    Woran kanns liegen? Weiß nicht genau was ich mit den Pegel und Qualitätswerten anfangen soll aber der Pegel scheint mir extrem niedrig? Eventuell Probleme mit der Satausrichtung? Da würde ich dann mal den Vermieter ansprechen.
    DECT Telefon habe ich keins. Und der Direkte Nachbar hat seins gestern aus Probegründen auch mal komplett vom Netz getrennt. Jedoch keinerlei Erfolg zu verbuchen.

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Frag mal in der Nachbarschaft, ob die Anderen die Sender bei denen laufen.
    Im schlimmsten Fall läßt die Hausanlage die Sender gar nicht durch.
    Dann würde wohl nur eine Selfsat und Südbalkon helfen.

    Für detailiertere und verbindlichere Antworten bräuchten wir
    mehr Informationen über die Technik der Satanlage.

    Wenn Du Fotos der Verteiltechnik liefern könntest......

    Mit dem Technisat hast Du schon mal richtig entschieden.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Irgendwie klingt es für mich bei der Frequenz 12.480 = DMAX und co. trotz allem nach einen DECT-Problem, selbst wenn du sagst, im direkten Umfeld wäre keine Störung vorhanden, da ja alle anderen Kanäle laufen sollen.
    Ist dem wirklich so? Wie viele Kanäle findet denn dein Sat-Receiver auf Astra?
    Es kann nämlich nicht sein, dass u.a. ARD/ZDF HD zu empfangen sind, aber der Receiver keinen der zahlreichen HD+ Transponder findet.

    Aber nebenbei, ein Pegel von 7,1 dB (wie auf deinem Foto zu ersehen) ist mehr als grenzwertig. Bei einer 80-cm Antenne, die korrekt ausgerichtet ist, sollten bei gutem Wetter rd. 14-15 db anliegen.
    Ab 8dB ist kein HD-Empfang mehr gegeben, SD-Empfang setzt bei spätestens 6dB aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    wahrscheinlich eine Sparlösung um auf Digital umzurüsten wurde nur das HighBand durchgeschliffen.
     
  5. Abbuzze88

    Abbuzze88 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Na da hätte ich mir das mal lieber aufgeschrieben. Was für eine Zahl der Programme wird benötigt? Sendersuchlauf laufen lassen und dann alle Sender die gefunden wurden, egal ob sie laufen oder nicht? Meine das wären gerade mal 400 (von denen aber auch einige kein Bild geben und verschlüsselt sind = SkyProgramme etc.) oder so. Muss nochmal nachschauen.

    Mit der Suche die im Foto dargestellt wird finde ich auch ein paar Programme, allerdings ist da z.b nur sat 1 Austria HD (muss da eventuell auch nochmal ein Foto von machen) und das scheint ja eine andere Verschlüsselung zu sein die mit der standart DE hd+ Karte nicht funktioniert.

    Wegen den db: Ich meine wenn ich die Sport1 frequenzen Eingebe fällt der Wert auf 0,0, Pegel bleibt aber in dem 40-60er Bereich.
     
  6. Abbuzze88

    Abbuzze88 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Würde heißen ich habe über die SAT Anlage keine Chance auf meine gewünschten Sender?
    Muss da mal beim Vermieter nachhaken. Da wurde vor Rund einem Jahr was in richtung Schüssel erneuert. Kann allerdings noch nicht sagen was genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  7. Abbuzze88

    Abbuzze88 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Wir haben hier keinen Dachboden wo ich so etwas am ehesten Vermuten würde. Im Keller sitzt sowas ja eher nicht? Vemute mal das ich keinen Zugang zu diesem Verteiler habe.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Das gilt aber nicht für die Technisat-Receiver.
    Deren SQ Maximum liegt bei 10 / 10,5dB.
    7,1 dB sind in Wirklichkeit über 10dB und somit bei Normalwetter völlig ok.
    Dennoch fehlen in Bezug auf die Schlechtwetter-Reserve ca. 3 bis 3,5dB.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.794
    Zustimmungen:
    3.475
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    Was spricht dagegen ?

    Ich dachte die Technisat Geräte zeigen immer 25% niedrigere db-Werte an, 14dB habe ich da früher nie gesehen.
     
  10. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Signal Sport1/DMAX/Tele5 und alle HD+ Sender

    iGude Abbuzze!

    Der Fuß Deines geposteten Fernsehers (FS) deutet für mich auf ein Samsung Gerät hin. Geräte-Serien mit diesem Fußtyp haben meistens auch einen Sat-Tuner verbaut.

    Wenn das bei Dir auch so ist:
    Was passiert denn, wenn Du das Antennenkabel an den FS direkt anschließt und einen Sendersuchlauf startest? Was macht der denn dann bei den "Problemfrequenzen"?

    Grüße,
    Salvator24
     

Diese Seite empfehlen