1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal"-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tf_1, 31. Oktober 2013.

  1. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Kein Signal"-Problem

    delantero, momentan nutze ich das Octagon OQSLO Quad...und habe wesentlich stärkere Signale und mehr Schlechtwetterreserven.
    Ich habe bisher einige LNBs eingesetzt (Gold Edition, Chess 3, Humax 142, Inverto Black Premium Ultra, Inverto High Gain, MTI Supreme Line).
    Die besten Signalwerte hatte ich mit den Invertos und dem Octagon.
    Aber leider auch die häufigsten Aussetzer.
    Den Smart Titanium hatte ich noch nicht im Einsatz...wäre aber demnächst eine Möglichkeit, diesen als Quattro-LNB zu nutzen.

    Viele Grüße,
    tf_1
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kein Signal"-Problem

    Mir gehts nur um Horizontal Low Band, da würde ich mal das Smart Titanium TSX oder Koscom US 93 testen, versprechen tu ich nix, ich habe 120er Laminas, was du hast weiss ich nicht, aber jede Antenne hat nen anderen Feed.

    Ich würde das Smart probieren, kostet nicht die Welt, am besten über Amazon und wenn nicht zurück, hast nix zu verlieren.

    Am Rande, von High Gains halte ich garnix, saugen Strom und übersteuern, liefern kein sauberes Signal, Physik hat halt ihre Grenzen.;)
     
  3. tf_1

    tf_1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kein Signal"-Problem

    Bevor ich evtl. noch ein anderes Quad-LNB installiere, würde ich gerne folgendes ausprobieren wollen (d.h., wenn ihr diesbzgl. keine Bedenken habt).
    Damit das vorhandene LNB die Spannungsversorgung nicht vom Kathrein-Receiver bekommt, würde ich gerne einen quadtauglichen Multischalter (z.B. 5/6 oder 5/8) nehmen (oder doch ein neues Quattro-LNB?). Astra + Hotbird einfach weiternutzen, da die Chess3-LNBs mit dem Kathrein keine Probleme machen.
    Die Konstellation wäre dann also: 2xQuad (Astra+Hotbird) über Diseqc an den Receiver und 1xQuad(oder Quattro)mit Multischalter am Türksat. Müsste ich dann mit dem Ausgang am MS wieder an den Diseqc oder kann ich damit direkt zum Receiver?

    Ich danke euch für eure Tipps im voraus.

    Viele Grüße,
    tf_1