1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ZaubererVomOz, 25. September 2006.

  1. ZaubererVomOz

    ZaubererVomOz Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Signal nach Wasserschaden


    das einzige Kabel das ich bei jedem Versuch verwendet habe, ist das Scart-Kabel. Aber es macht imho auch keinen Sinn, dass es daran liegen könnte.
    Wenn ich falsch liege, berichtige mich bitte :winken:
     
  2. ZaubererVomOz

    ZaubererVomOz Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Wasserschaden

    @ EWL & viceroy

    das würde ich tun wenn ich eine Wanddose hätte, das Kabel schaut ohne Dose aus der Wand :rolleyes: Dies wurde von meinem Vormieter so nachträglich installiert. Ob das nun fachmännisch korrekt ist, das sei mal so dahingestellt ;)

    In mir reift die Erkenntnis, das sowohl mein Receiver einen Schuß hat, wie auch das Antennenkabel, das von meiner Wohnung aus zur Schüßel führt. Das scheint mir zumindest nach dem momentanen Stand das Schlüssigste zu sein. Oder kann es sein, dass vielleicht "nur" die Einstellungen des Receivers durcheinander gekommen sind? Mein Kabel scheint wohl sicher am Sack zu sein, sonst würde ja die Box meines Mitbewohners bei mir gehen...
    Wie sehen das die Leute, die auch Ahnung haben von was sie reden? :)

    Mein TV läuft momentan gerade in der Wohnung meines Mitbewohner mit dessen Receiver :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Signal nach Wasserschaden

    na und geht da dein reciever beim nachbarn auch nicht ??schliese den doch auch mal da an und überprüfe die einstellungen. bzw auf werkseinstellungen zurück setzen
     
  4. ZaubererVomOz

    ZaubererVomOz Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Wasserschaden

    Mein Receiver geht unten auch nicht und auf Werkseinstellung hab ich ihn auch schon zurückgesetzt. Und grade fällt mir dann auch auf, dass somit die Idee mit den verschobenen Einstellungen erledigt ist...
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal nach Wasserschaden

    Hallo

    Vileicht möchte sich einer einen Scherz mit dir erlauben und hat dein Antennenkabel vom Multischalter bzw LNB abgeschraubt.

    MFG

    Schlaumeier321
     
  6. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Signal nach Wasserschaden

    Evtl. hat es bei dem Wasserschaden einen Kurzschluss gegeben, der den Ausgang am Multischalter, an dem dein Kabel angeschlossen ist, beschädigt hat. Wenn am Multischalter noch Ausgänge frei sind, dann tausche doch mal (zum testen kannst du auch einen Ausgang deiner Nachbarn nehmen (nach vorheriger Absprache versteht sich).
    Aber so wie es sich anhört, hat auch dein Receiver noch ein großes Problem. Daher solltest du, wenn du den Test in deiner Wohnung machst, einen Receiver nehmen, von dem du wirklich weißt, dass er funktioniert.
    Mit einem Voltmeter könnte man auch testen, ob dein Receiver noch die 14/18Volt ausgibt.