1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jocke, 6. Oktober 2013.

  1. Jocke

    Jocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe hier in meiner Wohnung nur einen Satellitenanschluss. Habe nun seit ein paar Tagen einen Sky-Receiver, stecke das Kabel aber ab und zu noch in den alten Sat-Receiver um. (Habe (noch) keine Sat-Kabel-Weiche o.ä.).

    Nun bekomme ich plötzlich kein Sat-Signal mehr... Kann es sein, dass durch das Umstecken das Kabel kaputt gegangen ist? Reicht es möglicherweise, wenn ich am Kabelende einfach 2-3cm abschneide und dann könnte es wieder funktionieren?

    Oder sind die Kabel so "robust", dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es am Umstecken liegt, und der Fehler wohl eher an der Schüssel/am LNB zu finden ist??

    Hoffe ihr könnt mir helfen :eek:
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Hoffentlich hast du das "Umstecken" bei ausgeschalteten Receivern getan. Andernfalls könnte es auch den LNB erwischt haben.

    Zunächst würde ich, wie du schon schriebst, den Stecker überprüfen und gegebenfalls das Kabel etwas kürzen und neu aufsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  3. Jocke

    Jocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Danke für die Hilfe, funktioniert wieder, nachdem ich das Kabel ein bisschen gekürzt und den Stecker neu aufgesetzt habe! :)
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Ich frage mich, warum du das Kabel umsteckst?
    Die Sender im alten Receiver kann der Sky Receiver auch empfangen
     
  5. Jocke

    Jocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Lediglich zwecks Aufnahmen. Ich möchte gerne weiterhin mit meinem alten Receiver auf eine externe Festplatte Filme aufnehmen, dann am PC schneiden, archivieren...

    Werde in ein paar Monaten umziehen, und dann (hoffentlich) 2 Satkabel haben. (Dann kann man auch ohne Probleme gleichzeitig aufnehmen und Gucken auf unterschiedlichen Sendern... ;-))

    Bis dahin werde ich mir wohl so einen Master/Slave Save-Verteiler kaufen, das sollte wohl bis dahin die beste Methode sein, bei Bedarf den alten Receiver zu benutzen, oder?
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Da reicht auch ein normaler F- Verteiler, dann darf halt immer nur ein Receiver eingeschaltet sein.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    3.589
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Welchen Receiver hattest denn du bisher ?

    Wenn der einen CI-Schacht hat, kannst du den doch auch sky tauglich machen.
     
  8. Jocke

    Jocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kein Signal" nach Sat-Kabel-Umstecken

    Ja das ginge auch, aber dann muss ich den Sky-Receiver glaube ich komplett vom Strom nehmen, wenn der andere Receiver läuft, oder?
    Hatte irgendwo gelesen, dass das ansonsten nicht geht, da die Sky-Receiver auch im Standby-Modus "auf das Satkabel zugreifen"!?!?
    Wäre es dann nicht geschickter, einen Master-Salve-Schalter zu nehmen, den Xoro auf Master zu setzen und ihn nur im "Aufnahme-Fall" einzuschalten?

    Leider nicht möglich, Xoro HRS 8500. Hat keinen CI-Schacht ;-)
     

Diese Seite empfehlen