1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal nach Renovieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eumi223, 16. Februar 2009.

1. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein Signal nach Renovieren

Ist eine Sat-Dose! Aber Typenbezeichnung kann ich nicht mit dienen! Sorry

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich frage nicht ohne Grund: hat diese Dose keinen DC-Durchlass, wirst Du vergeblich auf Empfang hoffen.

3. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist ein DC-Durchlass???

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der Receiver gibt rückwärts über das Koax eine Spannung Richtung LNB/Multischalter aus. Es gibt für bestimmte Konfigurationen Dosen, die eben diese Spannung blocken. Hast Du eine solche Dose verbaut (ohne DC-Durchlass), kann der Empfang zwangsläufig nicht klappen.

5. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen ob das bei mir der Fall ist!
    Das müsste ich prüfen! Besser gesagt kauf ich mir direkt ne neue Dose! Die kosten ja bestimmt nicht viel!

P.S. kleine Frage von einem Kollegen! Ein leichter knick im Kabel verursacht auch das man keinen Empfang haben könnte oder! Er hat das gleiche Problem das er Signalstörungen hat!

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Knick in einem Koax ist generell nicht gut. Biegeradien sind dazu da, daß man sie einhält. Wenn Du einen F-Verbinder da hast, kannst Du mal die Dose ausklemmen und eine Direktverbindung zum Receiver herstellen. Wenn dann der Empfang klappt, weißt Du, daß die Dose nicht die passende ist.

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Koaxialkabeln muss immer und an jeder Stelle der min. Biegeradius eingehalten werden. Das heisst, dass starke Knicke oder Quetschungen zu Veränderungen des Wellenwiderstandes führen können, was zur Qualitätsminderung führen kann. Praktisch fällt dadurch aber nicht immer gleich sofort das ganze Signal weg, solange kein Kabelbruch stattfindet.

8. eumi223

eumi223 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke euch für die Antwort für meinen Kollegen!

Aber jetzt wo du das mit der direktverbindung geschrieben hast fällt mir ein das wir das auch ausprobiert haben! Das hat auch nicht funktioniert!
    Kann es jetzt nur noch der multiswitch sein, weil alle anderen Bewohner des hauses haben ganz normalen Empfang!

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn bei allen anderen, alle Ebenen einwandfrei und jederzeit funktionieren, kann man einen Defekt des LNB ausschließen. Wenn es der Multischalter ist, dann müsste der Fehler ja zum Nachbarn wandern, wenn du die Teilnehmeranschlüsse tauscht. Wenn du ihn vorher darüber informierst, würde ich das mal ausprobieren!

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du, wie bereits vorgeschlagen, einfach mal Deine Teilnehmerleitung auf einen anderen Ausgang des Multiswitch schraubst, kannst Du das testen.