1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal nach Renovieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eumi223, 16. Februar 2009.

  1. eumi223

    eumi223 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein Signal nach Renovieren

    @ "mittelhessen"
    Also es ist ein Multiswitch dazwischen da es sich um ein Vier-Parteien-Haus (Info fehlte noch) handelt!
    Das Kabel ist ohne Fehler angeschlossen! Musste dies aber auch dreimal neu machen damit das richtig war!

    @ "Schüsselmann"
    Oder wie schließe ich den F-Stecker richtig an?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Signal nach Renovieren

    Anleitungen zur korrekten F-Stecker Montage gibts hier im Forum genügend! Einfach mal die SuFu nutzen!

    Wenn ein MS dazwischen ist, dann tausch doch einfach mal die Teilnehmeranschlüsse aus und sieh nach, ob der Fehler wandert. Dann kannst du wenigstens schon mal LNB/MS bzw. Zuleitung/Dose ausschließen.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Signal nach Renovieren

    Naja, einen F-Stecker richtig zu montieren ist an sich nicht schwer. Haben wir hier im Forum dutzende mal erläutert, richte Dich bei Deiner Forumssuche am Beitrag von KlausAmSee aus. Es darf im Stecker keine Verbindung vom Drahtgeflecht zum Innenleiter geben, das passiert dem Laien aber immer wieder mal. Der F-Stecker selber sitzt sauber montiert stramm und wackelt nicht.

    P.S.: Werden bei einem automatischen Suchlauf überhaupt keine Sender gefunden oder nur eine geringe Anzahl ?
     
  4. eumi223

    eumi223 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal nach Renovieren

    @mittelhessen
    Also das mit dem tauschen ist ne gute Idee! Das werde ich gleich mal ausprobieren!
    aber was ist wenn es nur bei meinem Anschluss bleibt?

    @Schüsselmann
    Danke ich werde mal suchen im Forum!

    Also der Sendersuchlauf findet überhaupt keine Sender! Warum???
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Signal nach Renovieren

    BTW hast Du einen Bekannten oder Verwandten mit Sat-Anlage, wo Du Deinen eigenen Receiver mal austesten könntest ?
     
  6. eumi223

    eumi223 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal nach Renovieren

    Ja das habe ich bei meinem Nachbarn gemacht der den gleichen hat! Und meiner funktioniert!
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: kein Signal nach Renovieren

    also ich hatte das problem auch..bei mir wars ganz banal farbe die auf dem anschluss der dose .. war stecker gereiningt und es war wieder alles ok.

    nur ein kleiner tip .. aber manchmal steckt die tücke im detail
     
  8. eumi223

    eumi223 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal nach Renovieren

    Ja ich war bei meinem Nachbarn! Der hat ja den gleichen und meiner tuts bei ihm auch!
     
  9. eumi223

    eumi223 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Signal nach Renovieren

    Das mit der Farbe war bei mir auch, nur die Dose war nicht mehr zu retten! Die Freundin hat komplett einmal drüber mit der frischen und vollen rolle!

    Dadurch hab ich die gesamte Dose ausgetauscht!
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Signal nach Renovieren

    Und die von Dir ausgetauschte Dose ist eine Kabelfernsehdose oder ist sie sattauglich ? Wie lautet ihre Typenbezeichnung ?