1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach 10min

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SWI, 13. August 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Tja, das ist ja alles noch gut gegangen.
    Wenn du den Elektriker noch siehst, frag ihm wo er gelernt hat.:D
     
  2. SWI

    SWI Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hehe werd ich machen ;-)
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor wir unser Haus gebaut haben - hatten wir ein Reihenhaus. Dort hat die Anlage eine Elektrikerfirma gemacht - Jahrelang gab es nur Probleme. Falsche Verkabelung, zu kleine Spiegel, abgedrückte Kabel in den Kabelschächten.... Reihenweise Versuche die Probleme zu beheben - bei Regen oder Schnee gabs keinen Empfang - selbst bei dunklen Wolken hatten wir schon Probleme. Nach 3 Jahren wurde eine neue Firma beauftragt, die dann die halbe Anlage demontiert hat - teilweise neue Kabel eingezogen hat, da die alten abgedrückt waren (daher auf manchen Frequenzen massive Probleme) usw. Ab dann keinerlei Probleme. Die zweite Firma hab ich mir dann gleich geschnappt, als wir unser Haus gebaut haben & es war alles perfekt.

    Solche Murx Firmen gibts jedoch heute noch reihenweise - nach fast 30 Jahren Sat-Bau auf jedem Einfamilienhaus. Da scheint Dein Elektriker keine Ausnahme zu sein...
     
    KeraM gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also muss doch @SWI immer genau nach 10min an der zweiten Leitung vom Splitter geschalten haben, sonst macht das Ganze mit den 10min (+/- eine Sekunde) doch keinen Sinn.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ja, wahrscheinlich war es so;) , weil.....